Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Detective": Einzelheiten und Castinggerüchte zu Staffel 2

von Marcus Kirzynowski in News international
(28.05.2014, 10.19 Uhr)
Neuer Schauplatz der HBO-Serie wird Kalifornien
Matthew McConaughey und Woody Harrelson in Staffel 1 von "True Detective"
HBO
"True Detective": Einzelheiten und Castinggerüchte zu Staffel 2/HBO

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von  "True Detective" brodelt die Gerüchteküche auf höchster Stufe, was die zweite Staffel der HBO-Crime-Serie angeht. Dabei geht es sowohl um die Handlung als auch um die Besetzung der neuen Folgen, nachdem klar ist, dass Matthew McConaughey und Woody Harrelson nicht zurückkehren werden. Serienschöpfer Nic Pizzolatto hat gegenüber dem Radiosender NPR nun zumindest einige Andeutungen gemacht.

Wie Deadline Hollywood berichtet, bestätigte der Autor, es werde in Staffel 2 drei Hauptdarsteller geben. In Hollywood kursieren bereits Beschreibungen dieser Figuren. Darin ist von einem Ermittler in den 40ern die Rede, der vom Typ her einem Joaquin Phoenix (der Johnny-Cash-Darsteller aus "Walk the Line"), Christian Bale oder Josh Brolin entspricht, einem weiteren, etwa 20-jährigen Cop sowie einer weiblichen Kriminalbeamtin in ihren 30ern, für die Jessica Chastain als Prototyp dient. Während letztere bereits gesagt hat, sie stehe nicht für die Serie zur Verfügung, sind die drei männlichen Schauspieler anscheinend noch im Rennen, ebenso wie Taylor Kitsch für die Rolle des jüngeren Polizisten.

Wirklich begonnen hat das Casting aber wohl noch nicht. "Die Figuren sind alle neu, aber ich bin in sie alle verliebt", sagte Pizzolatto in der Radiosendung. "Wir haben die ganze Staffel entworfen, mit einigen Drehbüchern, die schon fertig sind und werden mit dem Casting wahrscheinlich ernsthaft in den nächsten Monaten beginnen."

Klar ist auch, dass die neue Geschichte nicht wieder in Louisiana spielen wird wie in Staffel 1. Der Serienschöpfer sagte dazu: "Sie ist in Kalifornien angesiedelt - nicht in Los Angeles, sondern einem der weit weniger bekannten Orte in Kalifornien - und wir werden versuchen, eine bestimmte psychosphärische Atmosphäre einzufangen, wie wir es auch in Staffel 1 getan haben." Zuvor hatte Pizzolatto in einem Interview mit der Webseite Hitfix gesagt, die neue Geschichte handele von "harten Frauen, schlechten Männern und der okkulten Geheimgeschichte des US-Verkehrssystems."

Der Kritikerliebling "True Detective" ist eine Anthologieserie, die in jeder Staffel eine abgeschlossene Geschichte mit jeweils gänzlich anderen Figuren und Schauspielern erzählen soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TomK schrieb am 22.06.2014, 15.07 Uhr:
    Das hört sich so an, als würde es noch ewig dauern, bis wir Staffel 2 zu sehen bekommen... Kaum auszuhalten. Sehr guter Stoff. Macht süchtig.