"Turbo & Tacho": RTL zeigt Pilotfilm mit Axel Stein

'Cobra 11'-Charaktere mit Chance auf eigene Serie
Axel Stein (r.) und Daniel Roesner als "Turbo & Tacho"
Bild: RTL / Guido Engels
'Turbo & Tacho': RTL zeigt Pilotfilm mit Axel Stein/Bild: RTL / Guido Engels

RTL gibt einem weiteren potentiellen Serienformat die Chance, mit einem 90-minütigen Pilotfilm die Zuschauer zu überzeugen."Turbo & Tacho" sind den Zuschauern aus einer Episode von "Alarm für Cobra 11" aus dem Jahr 2010 bereits bekannt. Jetzt muss das "planlose Duo" (RTL), gespielt von Axel Stein und Daniel Roesner, seinen ersten eigenen Fall lösen. Ausgestrahlt wird der Pilotfilm am Donnerstag, den 7. Februar um 20.15 Uhr.

Inzwischen haben Kai "Turbo" Schröder (Stein) und Andreas "Tacho" Tachinski (Roesner) dank "vollem Körpereinsatz und frecher Schnauze" ihre Polizeiausbildung doch noch erfolgreich absolviert. Doch bereits nach ihrem ersten, vermasselten Einsatz in der Villa des Verbrechers Rico werden beide wieder vor die Tür ihres Reviers gesetzt. Die Dienststelle Dortmund-Nord ist die einzige in ganz Deutschland, die unsere verhinderten Helden noch einstellen will. Das Vorhaben, durch die Klärung eines brisanten Falls den eigenen Ruf wieder herzustellen, wird für "Turbo & Tacho" zu einem brisanten Unterfangen.

Der Backdoor-Pilot stammt, genau wie "Alarm für Cobra 11", von der action concept Film- und Stuntproduktion GmbH und wurde im vergangenen Sommer in Köln und Umgebung für RTL produziert. Bereits am kommenden Donnerstag, den 27. Dezember, testet der Sender mit "Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca" ein weiteres neues Action-Format (wunschliste.de berichtete).

23.12.2012, 10.46 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (deutsch)
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • RalfiRalfischrieb am 24.12.2012, 13.22 Uhr: via tvforen.de

    Ach so.....
  • Beverly BoyerBeverly Boyerschrieb am 23.12.2012, 12.51 Uhr: via tvforen.de

    Axel Stein und ich haben den gleichen Friseur. :-) Das ist aber auch alles, was mich mit ihm verbindet. :-) ...und, ich hab die Haare schöner! LOL
  • Dennis1982Dennis1982schrieb am 23.12.2012, 12.46 Uhr: via tvforen.de

    RTL verschwindet ab nächstem Jahr gänzlich aus meinem Programmspeicher... Und noch einige andere dazu ;-)
  • macabrosmacabrosschrieb am 23.12.2012, 12.00 Uhr: via tvforen.de

    Gab schon zwei Episoden mit den beiden "Chaoten" ;-) - Turbo & Tacho Reloaded. Da waren sie auch schon in ihrer Ausbildung. Staffel 17 Folge 4 glaube ich... Freu mich aber auf den Piloten. Hoffentlich schlägt er ein.

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: Sat.1 nimmt sich dem "Stellungswechsel" an

Weitersagen