Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Turner Deutschland ersetzt im Juni Pay-TV-Sender TNT Glitz durch TNT Comedy

von Bernd Krannich in Mediennews
(23.02.2016, 12.27 Uhr)
"Ponyhof" erhält zweite Staffel
Die Sender von Turner Broadcasting Systems Deutschalnd
Turner Broadcasting Systems
Turner Deutschland ersetzt im Juni Pay-TV-Sender TNT Glitz durch TNT Comedy/Turner Broadcasting Systems

Turner Deutschland wird im Sommer sein Pay-TV-Portfolio neu aufstellen. Zum 1. Juni wird der auf Lifestyle und ein weibliches Publikum ausgerichtete Sender TNT Glitz durch den neuen Sender TNT Comedy abgelöst.

Entsprechend kommt es zu einer Umverteilung der Senderinhalte und -schwerpunkte. TNT Serie, bisher Heimat der meisten Comedy-Formate beim Anbieter, wird im Zuge dessen seinen Fokus auf "Drama, Crime und Action" ausrichten. Entsprechend wandern Formate dieser Kategorien, die bisher bei TNT Glitz zu sehen waren, dorthin. TNT Comedy übernimmt die Comedyformate von "Serie" und "Glitz". TNT Film bleibt unangetastet.

Im Zuge der Umgestaltung wurde verkündet, dass das bisherige TNT-Glitz-Format  "Ponyhof" mit den Moderatorinnen Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann für eine zweite Staffel verlängert wurde und künftig bei TNT Comedy laufen wird.

Insgesamt ähnelt die Aufstellung der Turner-Sender in Deutschland nun der der Sender des Medienkonglomeratss in den USA, wo der Kabelsender TNT für Dramen-Serien steht, TBS Comedy im Programm hat (daneben aber auch Sport zeigt) und TCM (Turner Classic Movies) Filme zeigt.

Gleichzeitig angekündigt wurde, dass die deutschen Sender von Turner noch stärker mit dem weltweiten Turner-Netzwerk zusammenarbeiten wollen und dortige Eigenproduktionen als Deutschlandpremiere präsentieren möchte.

Nach dem Ende von  "Monday Mornings" und  "Falling Skies" umfasst diese Zusammenarbeit die aktuelle Serie  "The Last Ship" sowie die jüngst in den USA bestellte Serie  "Good Behavior" (wunschliste.de berichtete) für TNT Serie, bei TNT Comedy sind neben der zweiten Staffel von  "Angie Tribeca" auch die neuen Serien  "The Detour" (wunschliste.de berichtete),  "Search Party" (wunschliste.de berichtete) und  "Wrecked" (wunschliste.de berichtete) eingeplant.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa, kommentierte die Umgestaltung: "Mit der neuen, genrespezifischen Ausrichtung geben wir unseren TNT-Sendern ein noch klareres Profil und bieten unseren Zuschauern für jede Stimmung das passende Programm." Heyelmann, der seit Oktober 2015 auch für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen verantwortlich ist, sagt zudem: "In den kommenden Jahren werden wir auf internationaler Ebene die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte weiter steigern und neben den TNT Originals auch hochwertige Serien für die Comedy-Sparte von Turner produzieren. Dieser Content-Offensive im Bereich Drama und Comedy tragen wir mit der Neuaufstellung unseres Senderportfolios im General-Entertainment-Bereich Rechnung." Hannes Heyelmann ist Senior Vice President & Managing Director, Central and Eastern Europe & International Programming Strategy bei Turner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare