Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tut": Ben Kingsley für Eventserie über berühmten Pharao engagiert

von Marcus Kirzynowski in News international
(15.07.2014, 11.15 Uhr)
'Oscar'-Preisträger übernimmt Hauptrolle als Großwesir
Ben Kingsley in seiner bekanntesten Rolle als Gandhi
Sony Pictures Home Ent.
"Tut": Ben Kingsley für Eventserie über berühmten Pharao engagiert/Sony Pictures Home Ent.

Ein weiterer großer Hollywood-Kinostar bereitet sich auf seine erste Hauptrolle in einer ambitionierten Fernsehserie vor: Ben Kingsley wurde in der geplanten Eventserie "Tut" des US-Kabelsenders Spike TV als Großwesir besetzt, wie die für Originalserien verantwortliche Sharon Levy bekanntgab.

Verfilmt wird nicht das Leben von  "Isnogud", sondern das des berühmtesten ägyptischen Pharaos Tut-anch-Amun (Regierungszeit: 1333 bis 1323 v. Chr.), für den dessen Großwesir Ay die politischen Fäden in der Hand hielt. Ay war dadurch der eigentlich mächtigste Mann im Staat. "'Tut' ist das größte und ambitionierteste Projekt in der Geschichte von Spike", sagte Levy. "Wer wäre besser geegnet, die Besetzung anzuführen als einer der besten Schauspieler unserer Zeit - Ben Kingsley."

Kingsley erhielt für seine bekannteste Rolle, den indischen Politiker Mahatma Gandhi in Richard Attenboroughs Film von 1982, den 'Oscar' als bester Hauptdarsteller. Danach war er noch drei Mal für den renommiertesten Filmpreis der Welt nominiert: für "Bugsy", "Sexy Beast" und "Haus aus Sand und Nebel". Bevor er in Hollywood seinen Durchbruch in anspruchsvollen Kinorollen hatte, begann der Brite seine Karriere Mitte der 1960er Jahre im Fernsehen - mit Gastrollen in Serien wie "Orlando" und  "Coronation Street". Zuletzt war er in Filmen wie "Hugo Cabret" und "Iron Man 3" zu sehen.

Die Dreharbeiten für den Sechsteiler "Tut" beginnen im Herbst in Marokko und Kanada. Die Ausstrahlung plant Spike TV für 2015. Es ist die erste Eventserie des Viacom-Ablegers seit 2007 (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare