Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV Land bestellt Pilot zu "Teachers"

von Ralf Döbele in News international
(20.03.2014, 15.33 Uhr)
Adaption der erfolgreichen Webserie
"Teachers"
YouTube/Screenshot
TV Land bestellt Pilot zu "Teachers"/YouTube/Screenshot

TV Land ist dabei sein Angebot an Eigenproduktionen weiter auszubauen. Dementsprechend hat der kleine US-Kabelsender ein Auge auf die erfolgreiche Webserie "Teachers" geworfen und nun den Piloten zu einer Fernsehadaption bestellt. Produziert wird sie unter anderem von Alison Brie, Hauptdarstellerin von  "Community".

Im Zentrum des Formats stehen sechs Grundschullehrerinnen, die zwar die Jugend im Mittleren Westen der USA auf ihr weiteres Leben vorbereiten sollen, doch eigentlich haben sie ihr eigenes Leben gar nicht unter Kontrolle. Und so kommt es schon vor, dass sie die Noten anderer Lehrer verfälschen oder ihre Schüler dazu bringen, für sie ihre Ex-Freunde online zu stalken. Die Hauptdarstellerinnen der Webserie Caitlin Barlow, Katy Colloton, Cate Freedman, Kate Lambert, Katie O'Brien und Katie Thomas werden alle ihre Rollen wieder aufnehmen. Aufgrund ihrer ähnlichen Vornahmen nennen sie sich als Gruppe im Übrigen 'The Katydids'.

"Von der Sekunde an als es auf meinem Schreibtisch landete, war ich in das Projekt verliebt", so TV Land-Chef Larry W. Jones in einem Statement. "Der Ton der Serie ist anders als alles, was wir bisher bei TV Land hatten. Ich freue mich darauf, diese unerforschte Welt kenne zu lernen, in der Lehrer äußerst exzentrische Figuren sind, obwohl man immer das Gegenteil gehofft hat."

Wer bereits jetzt einen Blick auf "Teachers" werfen möchte, kann das natürlich online tun. Die Episoden der Webserie sind auf www.teacherswebseries.com abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare