Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TVLand bestellt Pilot mit potenzieller Hauptdarstellerin Kirstie Alley

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2012, 12.36 Uhr)
"Giant Baby" mit "Cheers"-Veteranin
Kirstie Alley
NBC
TVLand bestellt Pilot mit potenzieller Hauptdarstellerin Kirstie Alley/NBC

Kirstie Alley steht möglicherweise kurz vor einem Rückkehr ins Comedy-Geschäft. TVLand hat eine Pilot Presentation von "Giant Baby" bestellt. Das Format stammt von Autor Marco Pennette ( "Desperate Housewives"), sollte es bei den Verantwortlichen Gefallen finden, würde Alley die Hauptrolle übernehmen.

"Wir hatten lange Zeit ein Auge auf Kirstie Alley geworfen und jetzt haben wir sie endlich", so TVLand-Präsident Larry W. Jones in einem Statement. Alley verkörpert in der Sitcom Madison 'Maddie' Owen, einen Broadwaystar, dessen Leben aus den Fugen gerät, als plötzlich ihr 26-jähriger Sohn Owen vor der Tür steht. Den hatte sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben . Nachdem seine Adoptivmutter verstorben ist, will er nun Maddie kennenlernen.

Marco Pennette, der aktuell auf NBC auch als Showrunner für  "Animal Practice" tätig ist, hatte in der vergangenen Season bereits ein Comedy-Format für ABC entwickelt. Bei "The Manzanis" war Kirstie Alley ebenfalls in einer Hauptrolle zu sehen, gemeinsam mit ihrer früheren "Cheers"-Kollegin Rhea Perlman. Doch ABC hatte nach dem Piloten auf die Bestellung der Serie verzichtet.

Neben den sechs Jahren, die Kirstie Alley bei  "Cheers" verbrachte, ist sie außerdem bekannt für ihre Rollen in  "Veronica",  "Fackeln im Sturm" und durch Kinofilme wie "Star Trek II - Der Zorn des Khan" und die "Kuck mal, wer da spricht"-Trilogie. In den vergangenen Jahren machte in Hollywood auch den Kampf gegen ihr Übergewicht Schlagzeilen, den sie unter anderem in ihrer eigenen Reality-Show  "Durch dick und dünn mit Kirstie Alley" und der Miniserie  "fat actress" verarbeitete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 10.41 Uhr:
    Mal davon abgesehen, dass Alley (leider) Mitglied einer allseits bekannten Sekte ist, mochte ich sie auf der Mattscheibe immer gern. Cheers habe ich ausgelassen, aber Veronica fand ich unheimlich gut - jedenfalls in den ersten beiden Staffeln. In der dritten hat man einfach mal ALLES versaut. Dabei hatte das Konzept der in der eigenen Liebe erfolglosen "Romantikkönigin" und Dessousherstellerin wahnsinnig viel Potential und wurde anfangs richtig, richtig gut genutzt.
    Ich fand es immer super (!) schade, dass man die Serie so schnell so kaputtgeschrieben hat.
    Das neue Konzept klingt nicht verkehrt, da muss aber noch so einiges um die beiden Figuren herumgeschrieben werden, dass das interessant bleibt. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl, die amerikanischen Autoren haben zwar viele gute Grundideen, aber es wird oft darüber hinaus nicht weitergedacht; eigentlich soll eine Serie ja jahrelang laufen und einen "jede Woche in ihr Wohnzimmer" einladen, gerade eine Sitcom.
    Da Alley eine gute Komikerin ist, wäre es aber nett, wenn es jetzt nochmal klappen würde
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 10.51 Uhr:
    jumin schrieb:
    Mal davon abgesehen, dass Alley (leider) Mitglied
    einer allseits bekannten Sekte ist, mochte ich sie
    auf der Mattscheibe immer gern. Cheers habe ich
    ausgelassen, ...

    Ist nicht wahr, eine der besten Comedies überhaupt und meiner Meinung nach auch noch Alleys beste Rolle? Da solltest du was nachholen. Falls du es machst, fang aber ruhig am Anfang an, auch ohne Kirstie Alley, die Diane Jahre sind auch genial.