Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Twin Peaks"-Rückkehr nun doch erst 2017

von Ralf Döbele in News international
(04.11.2015, 11.23 Uhr)
Jennifer Jason Leigh als Neuzugang verpflichtet
"Twin Peaks"
CBS Television
"Twin Peaks"-Rückkehr nun doch erst 2017/CBS Television

Absehbar war es ja ohnehin, doch nun sieht auch offiziell alles danach aus, als würde  "Twin Peaks" erst 2017 auf die Bildschirme zurückkehren. Die Bestätigung kam von Leslie Moonves, dem Vorstandsvorsitzenden von CBS Corp., wozu auch der Pay-TV-Sender Showtime gehört.

Zuvor hatte Showtime-Präsident David Nevins noch eingeräumt, dass der spätere Starttermin zwar eine Möglichkeit sei, ihm ein früherer Start 2016 aber natürlich sehr viel lieber wäre: "Ich nehme sie, wenn sie fertig ist. Ich hoffe, dass dies eher früher als später der Fall ist", so Nevins im August (wunschliste.de berichtete).

Fest steht, die Produktion der neuen "Twin Peaks"-Folgen hat begonnen und David Lynch inszeniert sämtliche Episoden selbst, basierend auf einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Mark Frost entwickelt hat. Die Handlung ist weiterhin streng geheim, jedoch gibt es einen Neuzugang in der Darstellerriege zu verzeichnen.

Laut Deadline wurde Jennifer Jason Leigh bei den Dreharbeiten gesichtet und von Paparazzi fotografiert. Dies geschah während eines nächtlichen Drehs in der Mojave-Wüste. Kyle MacLachlan (Agent Dale Cooper) und Sheryl Lee (Laura Palmer) wurden dabei ebenfalls fotografiert.

Zuvor waren bereits Robert Knepper, Balthazar Getty und Amanda Seyfried als neue Gesichter für die Fortsetzungs-Serie verpflichtet worden. Leigh war in  "Weeds" und  "Revenge" zu sehen. Bekannter ist sie allerdings durch Filme wie "Backdraft", "Tausend Morgen", "Road to Perdition" oder "eXistenz".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare