Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Twin Peaks": Deutsche Blu-ray-Box zeitgleich zum US-Release

von Ralf Döbele in News international
(17.05.2014, 12.02 Uhr)
'The Entire Mystery' bietet begehrtes Bonus-Material
Das Blu-ray-Set "Twin Peaks - The Entire Mystery"
CBS Paramount Home Entertainment
"Twin Peaks": Deutsche Blu-ray-Box zeitgleich zum US-Release/CBS Paramount Home Entertainment

UPDATE: Das Blu-ray-Set "Twin Peaks - The Entire Mystery" wird zeitgleich zur US-Veröffentlichung am 29. Juli auch in Deutschland erscheinen - mit identischem Inhalt. Via Amazon ist ab sofort eine Vorbestellung möglich.

ZUVOR: Feuer, zieh mit mir . . . - ins hochauflösende Zeitalter! Neun Jahre nach der DVD Gold Box hat CBS Paramount Home Entertainment eine Blu-ray-Veröffentlichung von  "Twin Peaks" angekündigt. Die Kultserie von Mark Frost und David Lynch erscheint in den USA am 29. Juli 2014 als "Twin Peaks - The Entire Mystery", angereichert mit reichlich neuem Bonus-Material. Einen deutschen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht, doch wird dies wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Für die Blu-ray-Veröffentlichung hat David Lynch persönlich das Remastering der 29-teiligen Serie überwacht. Außerdem enthält das Set nicht nur eine neu abgetastete Version von "Twin Peaks - Fire Walk With Me", sondern auch rund 90 Minuten gelöschte Szenen des Kino-Prequels. Mehr als zehn Jahre lang hatten sich "Twin Peaks"-Fans online um die Veröffentlichung dieses begehrten Materials bemüht, nun ist es endlich soweit. Lynch hat die Szenen selbst zusammengeschnitten und bietet damit auch einen Blick auf das, was nach dem Cliffhanger-Finale der Serie geschehen ist.

Zu den neuen Bonus-Features gehören außerdem: der Zweiteiler "Between Two Worlds", in dem David Lynch persönlich Leland, Sarah und Laura Palmer zu ihrem Leben im Diesseits und Jenseits interviewt - sowie danach auch deren Schauspieler. "Moving Through Time: Fire Walk With Me Memories" bietet ein umfassendes 'Making of' des Kinofilms. Die legendären "Log Lady-Intros" werden zu jeder Episode nun in HD vorliegen, sie wurden von einem kürzlich entdeckten 16mm-Negativ neu abgetastet. Ebenfalls enthalten sind neue gelöschte Szenen und Pannen aus der Serie, sowie drei Fotogalerien mit über 130 bislang unveröffentlichten Bildern aus David Lynchs Privatarchiv. Daneben sind auch sämtliche Bonus Features aus früheren "Twin Peaks"-Veröffentlichungen in dem neuen Set enthalten.

"Mit der DVD Gold Box hatten wir bereits Maßstäbe gesetzt", so Ken Ross von CBS Home Entertainment in einem Statement. "'The Entire Mystery' Blu-ray musste sowohl in Sachen Inhalt als auch in ihrer Präsentation spektakulär sein. Wir denken, dies ist uns gelungen und wir werden den Fans etwas ganz Besonderes bieten. Nichts davon wäre ohne die tägliche Beteiligung von David Lynch möglich gewesen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • dermichel schrieb via tvforen.de am 20.05.2014, 17.54 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Daneben sind auch sämtliche Bonus Features aus früheren "Twin
    Peaks"-Veröffentlichungen in dem neuen Set enthalten.

    Bis auf die Audiokommentare, aber die wurden ja schon bei der Gold Edition weggelassen.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 07.10.2014, 00.23 Uhr:
    hier gibt es ja noch gar keine Meldung, das es 2016 9 neue Episoden gibt.
    Da bin ich ja mal gespannt. Vor einigen Jahren habe ich mal alle Folgen in der Gold Box angesehen. In dieser Form ist das schon selten, das eine Serie 25 Jahre später an die Handlung anknüpft
  • michaell schrieb via tvforen.de am 07.10.2014, 11.41 Uhr:
    4:17: "I'll see you again in 25 years"
    http://www.youtube.com/watch?v=q1CuX0Ix33I
    David Lynch wird bei allen Folgen selbst Regie führen. Einige Darsteller sind ja leider schon verstorben, ich bin gespannt auf die Besetzung.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 17.05.2014, 22.15 Uhr:
    Ok - jetzt gibt auch eine Upfront für US-DVD-Release-Termine.
    Macht, bitte so eine Meldung (Ralf Döbele/wunschliste.de), wenn ihr die Möglichkeit habt die Serie auf dem Medium auch schauen.
    Nur so meine sehr bescheidene Meinung - sonst ist es nur reine Werbung/Upfront - und ja: Ich hasse das Wort Upfront.
    Und so am Rande: Dieser Beitrag gehört in die Nostalgieecke.
  • michaell schrieb via tvforen.de am 18.05.2014, 15.48 Uhr:
    faxe61 schrieb:

    und ja: Ich hasse
    das Wort Upfront.

    Ich auch. Was für ein lächerliches Klugscheißerwort.