Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Two and a Half Men" für Staffel 10 verlängert

von Ralf Döbele in News international
(13.05.2012, 12.34 Uhr)
CBS macht es offiziell
"Two and a Half Men" gehen gemeinsam in die zehnte Staffel
CBS
"Two and a Half Men" für Staffel 10 verlängert/CBS

Nun ist es offiziell:  "Two and a Half Men" erhält eine zehnte Staffel. Das US-Network CBS hat seinen Sitcom-Hit am Samstag verlängert, eine Entscheidung, die kaum überrascht. Schließlich erreichte die Serie auch ohne Charlie Sheen in der neunten Staffel durchschnittlich 15 Millionen Zuschauer am Montagabend.

Anfang Mai hatten Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones bereits ihre lukrativen Verträge für ein weiteres Jahr verlängert (wunschliste.de berichtete). Nun ging es noch darum zwischen CBS und dem Produzenten Warner Bros. TV eine neue Lizenzgebühr auszuhandeln, die das Network pro Episode zahlen muss. Dies ist nun gelungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 18.23 Uhr:
    Wie man es dreht und wendet, ob man's noch gut findet oder eben nicht: Die Serie macht streng genommen einfach keinen Sinn mehr. Schaue man sich doch einfach mal den Serientitel an - es ging anfangs eben um die Kombi von zwei unterschiedlichen Brüdern und einem Kind. Das ganze spielte viel mit dem Thema Familie und den Gegensätzen der Figuren. Das alles hat keinerlei Bedeutung mehr, spätestens seit Charlie Sheens aus.
    Nicht falsch verstehen: Der Rauswurf war gerechtfertigt. Aber ab diesem Moment hätte es allen Beteiligten klar sein müssen, dass alles, was jetzt noch kommt, lediglich lebensverlängernde Maßnahmen sein würden, die ein paar Millionen Dollar Werbeeinnahmen so lange wie möglich sichern würden. Die Show wurde meines Erachtens nach zu keiner Sekunde für den Fan / die Zuschauer weitergedreht, sondern ausschließlich für den Sender.
    Das Ganze ist einfach auf Chuck Lorres Stolz gewachsen; er hatte Sheen raus und wollte dem alten Rüpel beweisen, dass er sehr wohl ersetzbar wäre. Hat ja irgendwo auch geklappt. Ich behaupte aber mal, hätte es diesen albern-üblen Zwist nicht gegeben, wo auch immer der plötzlich herkam, hätte man die Serie einfach eingestellt. Dann wäre bei allen Beteiligten nämlich Platz für neue, genauso gute Projekte gewesen - vor allem für John Cryer, der sicher wenig Probleme gehabt hätte, eine Hauptrolle in einer neuen Sitcom zu bekommen. Und auch der Darsteller von Jake hätte seine kindlichen Jahre in irgendwelchen Disneyproduktionen wesentlich besser ausschlachten können.
    Die Geschichten machen mit diesem vollkommen sinnfrei zusammengewürfelten neuen Trio einfach keinen Sinn mehr; und wenn etwas keinen Sinn macht, dann hat man eigentlich auch keinen Bock mehr zuzugucken. Denn ein paar nette Lacher zum Feierabend kann ich mir auch woanders holen ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 19.01 Uhr:
    Ob es Sinn macht oder eben nicht für den Zuschauer spielt doch keine Rolle, wie Cruz Castillo schon geschrieben hat, solange die Quoten stimmen macht es für die Produktionsfirma sehr wohl Sinn weiter zudrehen. Filme bzw. Serien machen ist auch nur ein Geschäft.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 09.11 Uhr:
    Und es ist ein rentableres Geschäft, die Ressourcen (Leute, Geld, Sendeplatz, Lizenz) für ein neues Projekt einzuspannen, das evtl. die nächsten sechs Jahre Gewinne einfährt. TAAHM wird keine elfte Season überleben, ich denke, das ist jedem klar
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 12.40 Uhr:
    Ach nööööö, nicht nur das Jake seit er ein Teenager ist nervt wie nichts gutes, ist die serie in meinen augen so richtig schlecht geworden seit Charlie aus und Ashton eingestiegen ist. Warum können die Macher die Serie nicht einfach sterben lassen?
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 12.55 Uhr:
    mercutio schrieb:
    Ach nööööö, nicht nur das Jake seit er ein
    Teenager ist nervt wie nichts gutes...
    So kann's gehen, mich nervt er mit zunehmenden Alter zunehmend weniger.
  • Emperor1982 schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 13.34 Uhr:
    Dann guck dir die Serie halt einfach nicht an und respektiere, dass es auch weiterhin Menschen gibt, die sie gerne schauen, bzw. die es freut, dass sie nun verlängert wurde!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 13.42 Uhr:
    Wie sehr ich dieses Argument "dann schau es dir halt nicht an" doch liebe....habe ich an irgendeiner Stelle auch nur mit einer silbe erwähnt das ich anderen Leuten diese Sendung nicht gönne? Nein, ich habe nur gesagt das mir die Serie auf den keks geht... oder anders ausgedrückt, ich hätte auf deine Antwort auch mit "kannst du das nicht lieber einer Parkuhr erzählen?" reagieren können. Da ich aber immer noch fest daran glaube das jeder Mensch zu fast allem seine eigene Meinung haben darf, verkneife ich mir solche aussagen und wünsche dir stattdessen einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Dan
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 13.55 Uhr:
    mercutio schrieb:
    Warum
    können die Macher die Serie nicht einfach sterben
    lassen?

    Quote, Quote, nochmals Quote. Und die stimmt bei der Serie noch.