Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Type A": Eva Longoria übernimmt Hauptrolle in FOX-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(16.03.2017, 14.15 Uhr)
"Desperate Housewives"-Star plant Fernsehrückkehr
Eva Longoria in "Desperate Housewives"
ABC Studios
"Type A": Eva Longoria übernimmt Hauptrolle in FOX-Pilot/ABC Studios

Eva Longoria hat die Hauptrolle im Comedy-Piloten "Type A" von FOX übernommen. Das Projekt handelt von einer handverlesenen Gruppe von Unternehmensberatern, die in der Regel gezielt angeheuert werden, um "schlechte Nachrichten" zu vermitteln: Schließungen, Entlassungen und dergleichen. Während die Gruppe für ihr jeweiliges Gegenüber der schlimmste Alptraum ist, sind sie füreinander eine Ersatzfamilie. Weitere Hauptrollen wurden ebenfalls prominent mit Ken Marino ( "Veronica Mars"), Kyle Bornheimer ( "Worst Week"), Steve Harris ( "Legends",  "Practice - Die Anwälte") und Andy Richter ( "Conan") besetzt.

 "Desperate Housewives"-Star Longoria spielt Axler. Sie hat Probleme damit, ihre eigene Lebensphilosophie, die sie eigentlich zu einem netten Menschen macht, mit den beruflichen Aufgaben unter einen Hut zu bringen. FOX und Produktionsstudio 20th Century Fox TV waren zuletzt stark an einer Zusammenarbeit mit Longoria interessiert und hatten sie auch kürzlich schon für eine Gastrolle zu  "Empire" geholt.

Ken Marino porträtiert den Anwalt Garland. Der ist auf den ersten Blick charmant und gewandt. Von vielen wird er aber auf Dauer als schmierig wahrgenommen, zudem ist er in seinem Job eiskalt. Und er ist der Ex von Axler. Marino ist in den USA schon lange ein in der Entertainment-Branche beliebter Darsteller, dem aber bisher der kommerzielle Durchbruch versagt geblieben ist. Neben der Rolle des schmierigen Privatdetectives Vinnie Van Lowe in "Veronica Mars" spielte er in der Kult-Comedy-Serie  "Party Down" den "Schichtführer" Ron Donald und war zuletzt neben Casey Wilson in  "Marry Me" der männliche Protagonist.

Bornheimer übernimmt die Rolle als Ben. Der Veteran hat im Einsatz ein Bein eingebüßt und fungiert als moralischer Kompass der Gruppe. Bornheimer tingelt schon seit fast einem Jahrzehnt durch die Comedys und hatte schon mehrere kurzlebige Projekte (neben "Worst Week" auch  "Perfect Couples",  "Romantically Challenged",  "Family Tools" und zuletzt  "Angel from Hell").

Harris fungiert als Sicherheits-Chef Carson - wo viele schlechte Nachrichten sind, kochen eben auch die Gefühle hoch. Trotz seiner beeindruckenden Statur schlägt sein Herz für seinen Pudel, mit dem er auch bei Züchterwettbewerben antritt. Über sieben Jahre war Harris in den USA in der Serie "The Practice" dabei und spielte Anwalt Eugene Young. Das brachte ihm zwei Emmy-Award-Nominierungen und Popularität in Hollywood.

Richter übernimmt die Rolle als Luderman. Der ist extrem manipulativ. Neben ihm "sieht Machiavelli wie ein Schmusekater aus". Andy Richter ist in den USA durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Late-Night-Talker Conan O'Brien bekannt, als dessen Sidekick er aktuell wieder fungiert. Zwischenzeitlich hatte sich Richter auf die Suche nach einer eigenen Karriere begeben und Hauptrollen in den Comedys  "Quintuplets",  "Die Welt und Andy Richter" und  "Andy Barker P.I." gehabt.

Lesley Wake-Webster und Jason Winer (beide auch  "Life in Pieces") stehen hinter "Type A". Das Projekt basiert auf dem Sachbuch "Assholes: A Theory" von Aaron James - darin versucht der Autor, diesen Menschentyp zu durchleuchten und gleichsam Strategien vorzustellen, wie man mit ihnen umgeht. Gleichzeitig existiert die Theory von "Type A"- und "Type B"-Persönlichkeitstypen. Die ordnet dem Type A Ungeduld, Leidenschaft und Ehrgeiz zu. Und das durchaus nicht unbedingt als positive Eigenschaften, denn ursprünglich postulierte ein Kardiologe diese Unterteilung, wobei Type A wegen des größeren Stress' eher zu Herzinfarkten neigte. 20th Century Fox TV realisiert die Single-Kamera-Comedy für FOX.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare