Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tyrant": FX-Drama endet mit der dritten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(07.09.2016, 19.48 Uhr)
Letzte Folge wird heute in den USA ausgestrahlt
"Tyrant"
Fox21/FX
"Tyrant": FX-Drama endet mit der dritten Staffel/Fox21/FX

Nach drei Staffeln verabschiedet sich FX von der Saga um die Herrscherfamilie Al-Fayeed. Der US-Kabelsender hat sich dazu entschieden keine vierte Staffel von  "Tyrant" zu bestellen. Die Serie endet damit mit dem Finale der dritten Staffel, das am heutigen Mittwoch in den USA ausgestrahlt wird.

"Tyrant" drehte sich um Barry Al-Fayeed (Adam Rayner), den Sohn eines arabischen Diktators des fiktiven Abbudin, der vor 20 Jahren ins Exil geflüchtet war. Gemeinsam mit seiner Frau Molly (Jennifer Finnigan) und seinen Teenie-Kindern reist der praktizierende Kinderarzt anlässlich einer Hochzeit in seine alte Heimat. Entsetzt stellen Barry und Molly fest, dass Barrys Vater als Despot sein Volk unterdrückt und auch sein Bruder Jamal (Ashraf Barhom) als Thronfolger Angst und Schrecken verbreitet.

Premiere feierte "Tyrant" im Juni 2014, war aber auf FX nie ein großer Quotenerfolg. Bei den Folgen der aktuellen dritten Staffel schalteten durchschnittlich weniger als eine Million Zuschauer ein. Dennoch hofft man bei den Verantwortlichen von Fox 21 Television Studios, dass vielleicht noch mehr Leben in dem Format steckt: "Wir finden, die Serie ist ein Juwel und wir würden gerne einen Weg finden um die Produktion fortzusetzen", so Fox 21-Präsident Bert Salke in einem Statement. "Dennoch wollen wir realistisch sein. Für unser loyales Publikum ist die heutige Episode ein zufriedenstellendes Ende, sollte die Serie kein anderes Zuhause finden. Gleichzeitig bietet sie aber auch interessante Möglichkeiten, falls wir auf einer anderen Plattform weitermachen können".

In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln von "Tyrant" über Amazon Prime abrufbar. Daneben läuft die Serie auch auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Professor schrieb am 08.09.2016, 10.24 Uhr:
    und wieder eine herausragende Serie sagt tschüss.