Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Überraschung: Oliver Pocher wechselt zu RTL

von Michael Brandes in Mediennews
(19.07.2011, 13.25 Uhr)
Eigene Comedy-Show "Alle auf den Kleinen"
Fliegender Wechsel: Oliver Pocher zu RTL
Sat.1/Arne Weychardt
Überraschung: Oliver Pocher wechselt zu RTL/Sat.1/Arne Weychardt

Zur heutigen Programmpräsentation in Köln zauberte RTL einen besonderen Überraschungsgast aus dem Hut: Oliver Pocher spielt in den Planungen des Privatsenders für die kommende TV-Saison offenbar eine größere Rolle.

Wer bislang geglaubt hat, der mutmaßlich auf dem absteigenden Ast sitzende Comedian käme nach dem Scheitern der  "Oliver Pocher Show" auf Sat.1 in Zukunft bestenfalls noch für RTL II-Moderationen in Frage, befindet sich im Irrtum. Neben neuen Folgen der Spielshow  "5 gegen Jauch" hat RTL für Pocher auch eine eigene Show vorgesehen: "Alle auf den Kleinen" ist der Titel der Reihe, bei der es sich um eine Mischung aus Action, Wissen und Comedy handeln soll. Angaben zum Sendestart und zu inhaltlichen Details liegen noch nicht vor.

Im Herbst 2009 war Pocher unter großer öffentlicher Anteilnahme von der ARD zu Sat.1 gewechselt. Trotz schwacher Quoten und geringer inhaltlicher Substanz verlängerte Sat.1 die "Oliver Pocher Show" zur allgemeinen Überraschung um ein zweites Jahr, jedoch wollte sich der Erfolg weiterhin nicht einstellen. Ironischerweise war es dann sein früherer Show-Partner Harald Schmidt, der im Februar dieses Jahr die Einstellung der Show verkündete. Von einer Umsetzung der angekündigten Familienshow "Lieber Onkel Olli", in der Pocher Kinderwünsche erfüllen sollte, nahm Sat.1 Abstand. Das Projekt versandete als unregelmäßige Rubrik in der "Pocher Show". Während Sat.1 für Pocher keine Verwendung mehr hat, wird die Sachlage bei RTL offenbar ganz anders eingeschätzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 17.05 Uhr:
    Ich brauche ihn nicht zur Unterhaltung. Deshalb ist es mir egal, wo er sein Unwesen treibt.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 10.01 Uhr:
    Da es RTL aber derzeit ziemlich wild mit der Werbung treibt - wo will man die Zeit hernehmen, OP einzubauen .... ,)
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 20.07.2011, 01.42 Uhr:
    Wenn man gemein wäre, müsste man anmerken, dass Herr Pocher mittlerweile mehr Sender gehabt haben dürfte, als manche leichte Dame Kunden.

    Aber ihr werdet sehen: Nachdem er jetzt sein wahres Heim gefunden hat, wird er zum Erfolg werden.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 19.56 Uhr:
    UI - jetzt bin ich aber ürberrascht !
    ( Gähn )

    ;)
  • Waders schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 19.00 Uhr:
    Auch RTL hat nicht gemerkt das ER nichts ist, nichts kann und ihn niemand sehen will. Spätestens wenn RTL die Quoten seiner Show sieht, wird der Sender nicht so grosszügig sein wie Sat1, dass Format bis zur unendlichkeit zu senden.
    Gruß Waders
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 18.29 Uhr:
    Die Ereignisse der letzten Wochen erzeugen bei mir den (natürlich völlig falschen) Eindruck, RTL und Sat 1 würden miteinander ihren Schrott austauschen.
  • DCI_Gene_Hunt schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 18.51 Uhr:
    Tja, jeder Sender bekommt letztendlich das was er verdient. Aber gut das er von Sat.1 weg ist, dann kann H.Schmidt in seiner Sendung aber mal so richtig Gülle über den "lieben Onkel Oli" ausgießen. Insbesondere die Sendung "Lieber Onkel Oli" hat Schmidt ja durch einen Einspieler ( siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=jc1QK6h_gvA ) quasi kaputt gehauen.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 16.24 Uhr:
    Zu RTL passt er. Genauso wie Mario Barth.
    Grund Nummer zehntausendschießmichtot, diesen Sender nicht einzuschalten.
    Bald hat RTL2 mehr Niveau als das Scripted-Reality-Kabinett aus Köln.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 19.08 Uhr:
    Dennis1982 schrieb:
    Zu RTL passt er. Genauso wie Mario Barth.

    und Cindy aus Marzahn.
    Somit steigt auch das Comedy-Durchschnittsniveau auf Pro7Sat1: Harald Schmidt, Pastewka, Engelke, Stromberg sind nun mal ein paar Klassen besser als der RTL-Comedy-Dünnpfiff.
  • Lukas schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 15.54 Uhr:
    Und auch RTL wird seine Lektion lernen müssen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.07.2011, 13.31 Uhr:
    http://www.mopo.de/news/promi---show/oliver-pocher-wechselt-zu-rtl/-/5066870/8687028/-/index.html
    klingt alles irgendwie nach Schlag den Raab...
    Pocher kopiert doch nur, das war schon auf Sat1 so.
    Das war eine Mischung von Harald Schmidt und Hape Kerkeling.