Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UFA Fiction verfilmt Leben von Siegried und Roy

von Ralf Döbele in News national
(27.06.2016, 12.21 Uhr)
Produzent Nico Hofmann sichert sich die Rechte
UFA Fiction
UFA Fiction verfilmt Leben von Siegried und Roy/UFA Fiction

Auch Jahre nach dem Ende ihrer legendären Las-Vegas-Show sind Siegfried und Roy noch immer Weltstars und gelten als Inbegriff schillernder Magie. UFA Fiction wird das Leben der beiden deutschen Zauberkünstler nun verfilmen.

Ein lang gehegter Traum sei für Produzent Nico Hofmann mit dem Erwerb der Rechte Erfüllung gegangen: "Es ist nicht nur die Geschichte zweier Deutscher, die zu Weltstars wurden - es ist vor allen Dingen das Eintauchen in die Welt der Magie", so Hofmann in einem Statement. "Siegfried und Roys Lebenswerk ist ein fast unglaublicher Fundus aus Energie und Kreativität - es ist die Geschichte zweier Menschen, die in dem großen Bereich des Showbusiness weltweit neue nie wieder erreichte Standards gesetzt haben."

Den beiden Magiern Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn gelang der Durchbruch Mitte der 1960er Jahre in Monte Carlo. Weltweit berühmt wurden sie durch ihre weißen Tiger und ab 1990 mit ihren spektakulären Bühnenshows im Mirage-Hotel in Las Vegas. Als Roy während einer Vorstellung von einem seiner Tiger lebensgefährlich verletzt wurde, nahm ihre Karriere 2003 ein dramatisches Ende.

UFA Fiction setzt für die Verfilmung auf das Team, das bereits für "Der Medicus" verantwortlich zeichnete: Regisseur Philipp Stölzl und Drehbuchautor Jan Berger. Als Executive Producers rungeren Sebastian Werninger von UFA Fiction, sowie Siegfried und Roy selbst. Auch Stölzl verbindet seine ganz eigenen Erinnerungen mit den beiden Magiern: "Das Bild, wie Siegfried und Roy in ihren Fantasy-Kostümen aus dem Bühnenhimmel einschwebten und inmitten eines Rudels schneeweißer Tiger landeten, hat sich mir als Junge ins Gedächtnis eingebrannt. Es war im wahrsten Sinne nicht von dieser Welt."

Siegfried und Roy lobten in einem gemeinsamen Statement die Wahl des Teams für die Verfilmung: "Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt. (...) Mit Nico Hofmann, Philipp Stölzl und Jan Berger haben wir Partner gefunden, die uns, unsere Arbeit und unsere Karriere verstehen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 13.12 Uhr:
    da bin ich gespannt auf die Besetzung der Hauptrollen ...
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 17.18 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    da bin ich gespannt auf die Besetzung der
    Hauptrollen ...

    Ich tippe auf Veronica Ferres und Christine Neubauer.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 18.50 Uhr:
    :-) Ich halte mit!
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 27.06.2016, 20.07 Uhr:
    Alternativ Heino Ferch und ... Heino Ferch.
    Oder Heiner Lauterbach.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.06.2016, 11.23 Uhr:
    Ich bin für Marianne und Michael.
    Schließlich steht in der Thread-Überschrift auch SIEGRIED und Roy.
    ;-)