Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Um Himmels Willen": Neue Staffel startet im Januar

von Bernd Krannich in News national
(24.11.2014, 11.58 Uhr)
13 Folgen der 14. Staffel starten zu den Heiligen Drei Königen
"Um Himmels Willen - Das Wunder von Fatima"
ARD Degeto/MDR/Barbara Bauriedl
"Um Himmels Willen": Neue Staffel startet im Januar/ARD Degeto/MDR/Barbara Bauriedl

Nachdem es zu Weihnachten wie üblich eine Sonderausgabe von  "Um Himmels Willen" (am 25. Dezember um 20.15 Uhr, wunschliste.de berichtete) gibt, geht die neue Staffel am 6. Januar um 20.15 Uhr im Ersten los. 13 neue Folgen aus der 14. Staffel stehen dann immer dienstags auf dem Programm.

Im Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge "Um Himmels Willen - Das Wunder von Fatima" hat sich Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) mal wieder selbst in die Bredoullie gebracht: eine Großspende für Waisen hatte er im Wahlkampf für die Schützengilde zweckentfremdet. Nun ist er dringend auf der Suche nach neuem Geld. Das glaubt er bei Sonja Berger abstauben zu können, in der Wöller eine bisher anonyme Großspenderin ausgemacht zu haben glaubt. Diese plant gerade mit Schwester Hanna eine Reise in den portugiesischen Wallfahrtsort Fatima, um nach ihrer verschollenen Jugendliebe zu fahnden. Wöller drängt sich als Begleiter der beiden Frauen auf - und gerät dabei in ein Familiendrama.

Ab 6. Januar geht es für Wöller in der neuen Staffel gleich wieder mit einer Fehlspekulation los: Sein Plan einer Klosterbrauerei geht den Bach herunter, doch der damit verbundene Kaufvertrag für das Kloster Kaltenthal ist rechtskräftig. Wöller ist um neue Pläne nur kurz verlegen: Ein Wellnessbad soll in der Anlage entstehen. Doch dabei und in einer Romanze mit der zuständigen Architektin vergallopiert sich der Lokalpolitiker. Auch die Mutter Oberin des Klosters (Gaby Dohm) bekommt es in der Staffel mit alten Gefühlen zu tun... (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare