Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unarmed": HBO entwickelt Miniserie über Army-Hospital

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.05.2015, 12.12 Uhr)
Neues Projekt des "Forrest Gump"-Autors
HBO
"Unarmed": HBO entwickelt Miniserie über Army-Hospital/HBO

HBO arbeitet an einer neuen Krankenhausserie namens "Unarmed", wie Deadline berichtet. Die limitierte Dramaserie von Eric Roth (Oscar-Preisträger für das Drehbuch zu "Forrest Gump") und Denis Johnson soll allerdings weniger mit  "Grey's Anatomy" & Co. gemeinsam haben. Vielmehr geht es um einen Psychiater, der in einem Army-Hospital anfängt, das sich um schwer verwundete Soldaten kümmert.

Darunter sind vor allem Patienten, denen Körperteile amputiert werden mussten oder die schwere Verbrennungen erlitten haben. Der Psychiater Amos Searl trägt unterdessen seine eigenen Wunden mit sich herum, die das Leben ihm zugefügt hat. Obwohl er Autoritäten immer hinterfragt hat, versucht er nun, den jungen Männern und Frauen, die in Amerikas Kriegen verwundet wurden, einen Sinn zu vermitteln.

Roth, der auch als Autor der Kinofilme "München" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" oscarnominiert war und schon für  "House of Cards" schrieb, hatte die Idee zu dem Serienprojekt und trug sie an HBO heran. Danach holte er den gebürtigen Münchner Johnson als Drehbuchautor an Bord. Der ist vor allem für sein Buch "Jesus' Son" bekannt, das 1999 auch verfilmt wurde. Im Fall einer Serienbestellung soll er alle Folgen schreiben, ähnlich wie es Nic Pizzolatto bei  "True Detective" macht. Weitere Produzenten sind Sarah Timberman und Carl Beverly ( "Masters of Sex",  "Elementary"). Gesucht wird jetzt noch nach einem Regisseur für die potentielle Pilot-Bestellung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare