Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Under the Dome": CBS verlängert die Ex-Miniserie

von Michael Brandes in News international
(30.07.2013, 10.46 Uhr)
Stephen King schreibt Auftaktepisode von Staffel 2
"Under the Dome": Barbie (Mike Vogel), Big Jim (Dean Norris) und Angie (Britt Robertson)
CBS/Montage
"Under the Dome": CBS verlängert die Ex-Miniserie/CBS/Montage

Die Bewohner von Chester's Mill müssen ein weiteres Jahr unter der mysteriösen Kuppel verbringen. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs geht  "Under the Dome" in die Verlängerung. CBS hat eine zweite Staffel bestellt.

Durchschnittlich 13,84 Millionen US-Zuschauer verfolgten bislang die ersten fünf der insgesamt 13 Folgen. Diese Zahl ist für den Sommer so sensationell, dass sich die Produzenten gemeinsam mit CBS und Stephen King, dem Autoren der Romanvorlage, für eine Fortsetzung der eigentlich abgeschlossenen Miniserie entschieden haben. Geordert wurden 13 weitere Folgen, die im Sommer 2014 ausgestrahlt werden.

Stephen King wird die erste Episode der zweiten Staffel höchstpersönlich schreiben, teilte CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler im Rahmen der TCA Press Tour mit. Während die Einwohner in seinem Roman lediglich eine Woche unter der Kuppel verbringen, müssen sich die Protagonisten der TV-Fassung nun also auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Die kritische Anmerkung eines Journalisten, wie denn Menschen über einen derart langen Zeitraum unter diesen Umständen überleben sollen, relativierte CBS-Chef Leslie Moonves: "Das ist Fernsehen! Es ist eine Soap... in vielerlei Hinsicht wie ein  'Dallas' in der Zukunft".

Jene Soap-Elemente rund um dunkle Geheimnisse und dramatische Einzelschicksale dominieren bereits die erste Staffel von "Under the Dome", die nur wenige Bezugspunkte zum düsteren Endzeitszenario der Romanvorlage vorweist und sich inhaltlich frühzeitig von Kings Originalfassung entfernt. Ein alternatives Ende hatten die Produzenten bereits im Vorfeld angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 31.07.2013, 10.47 Uhr:
    Mini-Serie fand ich spannend.... - das jetzt? Finde ich doof!
  • NDM schrieb am 30.07.2013, 19.34 Uhr:
    Auf das alternative Ende bin ich ja mal gespannt, war ja das Ende der Buchvorlage schon sehr hanebüchen.