Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Under the Dome": Stephen King absolviert Gastauftritt

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.05.2014, 12.22 Uhr)
Produzenten geben Hinweise zur zweiten Staffel
"Under the Dome"
CBS
"Under the Dome": Stephen King absolviert Gastauftritt/CBS

Auch wenn die zweite Staffel der CBS-Erfolgsserie  "Under the Dome" keine direkte Adaption des Romans "Die Arena" von Stephen King mehr sein wird, bleibt der Horrorkönig involviert: Er schreibt nicht nur, wie bereits bekannt war, das Drehbuch zum Staffelauftakt, sondern wird darin auch einen kurzen Gastauftritt absolvieren. Das bestätigte Executive Producer Neal Bear nun offiziell auf dem vom Sender veranstalteten 'Junket Day' gegenüber Pressevertretern.

In der von dem Bestsellerautor geschriebenen ersten Episode der zweiten Staffel wird die Kuppel, die eine ganze Kleinstadt von der Außenwelt abschirmt, plötzlich magnetisch. Sämtliche metallenen Gegenstände inklusive Autos werden angezogen und fliegen durch die Luft - was mindestens einer der Stammfiguren der Serie nicht gut bekommt.

"Was ich an Stephen Kings Art, die Welt zu sehen, liebe, ist, dass das Gewöhnliche außergewöhnlich wird", sagte Bear. "In dieser Episode werden Dinge, die uns vertraut sind, zur Gefahr." Der Produzent interpretierte darüber hinaus eine tiefere allegorische Aussage in Kings Geschichte: "Es geht um eine drohende ökologische Katastrophe", sagte er und spielte an auf "biblische Probleme wie Pest und blutigen Regen, weil die Figuren das Land und ihre Mitmenschen nicht so beschützt haben, wie sie sollten."

Bear kündigte für die neue Staffel außerdem einen komplett computergenerierten Charakter an, der die Fähigkeit hat, mit Menschen innerhalb der Kuppel zu kommunizieren. Zudem "könne es sein, dass in dieser Staffel jemand aus der Stadt heraus- und jemand hineinkommt", so der Produzent kryptisch.

Die neuen Folgen der im vergangenen Jahr als erfolgreichste Sommerserie der US-Saison gestarteten Serie laufen ab dem 30. Juni bei CBS.

Auf der Presseveranstaltung des US-Networks sprach unter anderem auch Hollywoodstar Halle Berry, die ab dem 9. Juli in dem Science-Fiction-Drama  "Extant" erstmals in einer Serienhauptrolle zu sehen sein wird. "Die besten Drehbücher werden zur Zeit fürs Fernsehen geschrieben", erklärte die Schauspielerin ihre Entscheidung, die Rolle einer Astronautin in der Serie anzunehmen. Serienschöpfer Mickey Fisher sagte, die Szene, in der Berrys Astronautin ihrem von Goran Visnjic gespielten Gatten erklären muss, dass sie während ihres Soloflugs im Weltall schwanger geworden ist, sei eine echte "Maria-und-Josef-Gelegenheit" gewesen: "Maria geht zu Josef und erläutert die Geschichte. Wir haben die Chance, Josefs Reaktion darauf zu zeigen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 27.05.2014, 11.55 Uhr:
    Hoffentlich stimmen die Einschaltquoten. ;-) Sonst macht Pro7 trotz bestens gelaufener 1. Staffel genauso kurzen Prozeß wie mit "Sleepy Hollow". War in den USA ebenfalls sehr erfolgreich, floppte aber (angeblich) in Deutschland, was wohl auch an der milde ausgedrückt äußerst unglücklichen Programmplanung von Pro7 lag. Auf jeden Fall freue ich mich auf Staffel 2. Hoffen wir das Beste.
  • Gordy schrieb am 23.05.2014, 19.17 Uhr:
    Ui wie ich mich auf die 2. Staffel freue