Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Underground": Marc Blucas ("Buffy") ersetzt Devon Gummersall

von Bernd Krannich in News international
(23.04.2015, 10.15 Uhr)
Adina Porter ("True Blood") ebenfalls verpflichtet
Marc Blucas in "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens"
USA Network
"Underground": Marc Blucas ("Buffy") ersetzt Devon Gummersall/USA Network

Weiterhin wird an der Besetzung der neusten WGN America-Serie geschraubt,  "Underground". Noch vor Beginn der Dreharbeiten zu der zehn Episoden umfassenden ersten Staffel wurde der in einer Hauptrolle verpflichtete Devon Gummersall (wunschliste.de berichtete) gegen Marc Blucas ausgetauscht. Daneben wurde laut TV Line Adina Porter für eine wiederkehrende Gastrolle engagiert.

"Underground" handelt von den Geschehnissen rund um die sogenannte Underground Railroad - einem Verschwörernetzwerk über das in der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg entflohene Sklaven aus den südlichen US-Staaten in den Norden und nach Kanada geschmuggelt wurden.

Marc Blucas porträtiert somit nun John Hawkes, einen Anwalt und Gegner der Sklaverei-Kultur. Er bemüht sich, die Zustände in den Südstaaten zu verbessern, indem er versucht, die herrschenden Zustände zu verändern. Blucas ist vielen Serienfans als Buffys zwischenzeitlicher Dauerfreund Riley Finn aus der vierten und fünften Staffel von  "Buffy - Im Bann der Dämonen" bekannt. Zuletzt spielte er den Football-Trainer Matthew Donnally in  "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" und hatte eine Rolle im kurzlebigen  "Killer Women".

Adina Porter war über sieben Staffel in  "True Blood" als Lettie Mae Thornton präsent, die alkoholkranke Mutter von Tara (Rutina Wesley). Neben einer wiederkehrenden Gastrolle als Redaktionsmitglied bei  "The Newsroom" trat Porter zuletzt in der zweiten Staffel von  "The 100" als fanatische Kriegerin Indra auf. In "Underground" hat Porter die wiederkehrende Gastrolle als Pearly Mae ergattert, die durchsetzungsstarke Ehefrau und Mutter eines Sklavenpaares. Mae erschafft ein Lied, das den Mitgliedern ihrer Flüchtlingsgruppe immer wieder die Kraft zur Fortsetzung ihrer schwierigen Reise gibt.

Sony Pictures TV und Tribune TV stehen hinter "Underground".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare