Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Underground": WGN America bestellt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(25.04.2016, 21.06 Uhr)
Drama über Flucht von Sklaven wird fortgesetzt
Aldis Hodge (l.) und Jurnee Smollett-Bell (r.) in "Underground"
WGN America
"Underground": WGN America bestellt zweite Staffel/WGN America

Noch ist die erste Staffel von  "Underground" auf WGN America nicht zu Ende, da hat der US-Kabelsender bereits die Fortsetzung bestellt. Eine zweite Staffel mit zehn weiteren Episoden sollen in diesem Sommer produziert werden und dann 2017 Premiere feiern.

"Underground" handelt von den Geschehnissen rund um die sogenannte Underground Railroad - einem Verschwörernetzwerk über das in der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg entflohene Sklaven aus den südlichen US-Staaten in den Norden und nach Kanada geschmuggelt wurden. Der Weg in die Freiheit ist lang. 600 Meilen müssen die Männer und Frauen zurücklegen, stets verfolgt von denjenigen, die sie tot oder lebendig zurückbringen sollen. Anführer einer Flüchtlingsgruppe ist Noah, gespielt von Aldis Hodge, bekannt aus  "Leverage" und "Straight Outta Compton". Jurnee Smollett-Bell ( "Friday Night Lights") spielt Rosalee, eine schüchterne 'Haussklavin', die aber über große innere Stärke und Mut verfügt.

"Underground" erreichte in seiner ersten Staffel bislang durchschnittlich rund 3 Millionen Zuschauer, zeitversetztes Anschauen an sieben Tagen nach der Erstausstrahlung über diverse Plattformen hinweg mit einberechnet. Daneben konnte das Drama in der Zielgruppe am Mittwochabend zuletzt auch einen Quotensieg über andere Kabelserien verbuchen. Die erste Folge Anfang März wurde zur meistgesehenen Eigenproduktion in der Geschichte von WGN America.

Zuletzt hatte der US-Kabelsender mit "Outsiders" auch ein weiteres neues Drama für eine zweite Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Daneben ist bei WGN America auch das erfolgreiche Horrordrama  "Salem" zu Hause.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare