Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unforgettable": A&E setzt Serie nach schwacher vierter Staffel ab

von Bernd Krannich in News international
(17.02.2016, 09.15 Uhr)
Überlebenskünstler erhält keine fünfte Staffel
Carrie Wells (Poppy Montgomery) und Al Burns (Dylan Walsh) in der vierten Staffel von "Unforgettable"
A&E
"Unforgettable": A&E setzt Serie nach schwacher vierter Staffel ab/A&E

Die schwachen Quoten warfen ihre Schatten voraus: US-Sender A&E hat die Serie  "Unforgettable" nach der vierten Staffel abgesetzt und wird keine fünfte Staffel bestellen. Das berichtet Deadline. Demnach waren die Einschaltquoten trotzt einer sehr niedrigen Lizenzsumme einfach zu gering für eine Verlängerung. Demnach sollen die Hauptdarsteller Poppy Montgomery und Dylan Walsh auch schon auf der Suche nach neuen Engagements in der aktuellen Pilot-Season sein.

Bereits nach der ersten Staffel der Serie um die Polizistin mit einem untrüglichen Gedächtnis, Carrie Wells (Montgomery), hatte CBS die Serie abgesetzt. Schließlich wurde sie jedoch zur Sommerserie umgemodelt und lief zwei weitere Staffeln. Nachdem CBS auch hier den Stecker zog, konnte Produzent Sony Pictures TV schließlich doch noch A&E begeistern - ein weiteres Reboot folgte. Das blieb aber sehr quotenschwach, in der Regel schalteten deutlich unter 1 Millionen Amerikaner ein. Das führte dazu, dass die letzten vier Folgen als Vierer-Pack ausgestrahlt wurden - in den USA für eine Eigenproduktion enorm ungewöhnlich.

Da Sony die Serie mit der aus  "Without A Trace" bekannten Poppy Montgomery seinerzeit weltweit gut vermarkten konnte, konnte man A&E bei der Lizenzsumme entgegenkommen. Laut Deadline gibt es derzeit keine Versuche mehr, eine neue Heimat für das Format zu finden, das somit auf 61 Episoden kommt.

Die Hauptrollen in der letzten Staffel spielten neben Montgomery und Walsh auch James James Hiroyuki Liao, Alani Anthony, E.J. Bonilla und Kathy Najimy.

Pay-TV-Sender TNT Glitz besorgt derzeit schon die Deutschlandpremiere der vierten Staffel(wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 17.02.2016, 13.10 Uhr:
    Wiedermal wird die Serie abgesetzt.