Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unforgettable": MyVideo stellt Krimiserie online

von Roger Förster in News international
(17.09.2012, 15.50 Uhr)
TV-Ausstrahlung voraussichtlich bei Sat.1
Unforgettable
CBS
"Unforgettable": MyVideo stellt Krimiserie online/CBS

Eigentlich war geplant, die Krimiserie  "Unforgettable" bei kabel eins als Free-TV-Premiere auszustrahlen, doch scheint man sich es innerhalb des ProSiebenSat.1-Konzerns noch einmal anders überlegt zu haben. Offenbar soll nun Sat.1 die Serie über eine Ermittlerin mit fotografischem Gedächtnis ins Programm nehmen.

Bevor es voraussichtlich im Oktober losgeht, hat die Internetplattform MyVideo den Online-Vertrieb bereits begonnen. Die Pilotfolge ist kostenlos und in voller Länge unter myvideo.de/channel/unforgettable abrufbar. 22 Folgen umfasst die erste Staffel insgesamt. Jeweils vier Wochen vor der Ausstrahlung bei Sat.1 werden die einzelnen Episoden auf dem "Unforgettable"-Kanal von MyVideo im Wochenrhythmus online gestellt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die von Poppy Montgomery gespielte Carrie Wells. Sie kann sich an alles haargenau erinnern und nutzt diese Gabe, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Früher war sie Polizistin und konnte durch ihr absolutes Gedächtnis entscheidend zur Aufklärung von Mordfällen beitragen. Allerdings gibt es auch eine große Lücke in Carries Erinnerung: Ihre Schwester wurde vor ihren Augen ermordet, als sie klein war. Viel weiß sie von diesem traumatischen Erlebnis leider nicht mehr. Als ein neuer Mord geschieht, wendet sich ausgerechnet Carries Ex-Freund Al Burns (Dylan Walsh), der bei der Mordkommission tätig ist, an die ehrenamtliche Altenpflegerin. Fortan hilft sie dem Beamten bei der Aufklärung von Straftaten.

"Unforgettable" hatte in seiner Premierensaison dem US-Network CBS mit durchschnittlich 12,1 Millionen Zuschauern ansehnliche Einschaltquoten beschert. Für kurze Zeit sah es jedoch so aus, als ob nach der ersten Staffel Schluss sein würde. Dann erfolgte doch die Bestellung einer zweiten Staffel, die ab Sommer 2013 im amerikanischen Fernsehen laufen soll. Beim deutschen Pay-TV-Sender glitz* ist die Serie immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare