Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unforgettable": Übernahme durch US-Kabelsender möglich

von Michael Brandes in News international
(18.05.2012, 13.19 Uhr)
CBS-Drama hat trotz Einstellung noch eine Überlebenschance
Unforgettable
CBS
"Unforgettable": Übernahme durch US-Kabelsender möglich/CBS

Insgesamt 34 Serien haben die fünf großen US-Networks ABC, CBS, NBC, FOX und The CW zum Saisonende eingestellt. In vielen Fällen war der gesenkte Daumen aufgrund sehr schwacher Quoten naheliegend. Es gab jedoch auch einige Härtefälle wie  "Unforgettable". Das CBS-Drama hat allerdings noch eine realistische Chance auf eine Zukunft bei einem anderen Sender.

Immerhin rund zwölf Millionen US-Amerikaner schalteten die Krimiserie jede Woche ein, um den neuesten Fall der von Poppy Montgomery gespielten New Yorker Ermittlerin Carrie Wells, die über ein perfektes fotografisches Gedächtnis verfügt, zu verfolgen. Nicht übel ist auch der Ratingwert (2.5) in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Zuschauer. Bei jedem anderen Network wäre "Unforgettable" auf Basis dieser Zahlen locker verlängert worden. Für den Branchenriesen CBS sind die Werte dagegen eher durchschnittlich.

Als Grund für die Absetzung der Serie nannte CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler während der 'Upfronts' dann auch nicht die Einschaltquoten, sondern die Qualität der in Auftrag gegebenen Pilotfilme. Für jene sechs Piloten, die letztlich eine Serienbestellung erhalten haben (wunschliste.de berichtete), mussten Sendeplätze freigeschaufelt werden.

Laut 'Deadline Hollywood' befinden sich die "Unforgettable"-Produzenten (Sony Pictures TV und CBS TV Studios) jedoch mittlerweile in Gesprächen mit US-Kabelsendern. TNT und Lifetime sollen an einer Übernahme der Serie interessiert sein. Insbesondere TNT ist ein naheliegender Gesprächspartner: Mit  "The Closer" und  "Rizzoli & Isles" hat der Sender bereits zwei sehr erfolgreiche Serien mit weiblichen Ermittlern in den Hauptrollen vorgelegt. "Unforgettable" würde auch inhaltlich bestens zum Senderprofil passen. Mit  "Southland" hat TNT in jüngerer Vergangenheit schon einmal eine Network-Serie vor der Einstellung bewahrt.

Doch auch der Frauensender Lifetime, der sich im Bereich Serien zur Zeit sehr ambitioniert zeigt, sucht händeringend nach einer Krimiserie für die weibliche Zielgruppe. Im vergangenen Sommer startete Lifetime die Serien  "The Protector" und  "Against the Wall", die allerdings aufgrund zu geringer Publikumsresonanz nach der ersten Staffel beendet wurden. Die Übernahme einer etablierten Serie wie "Unforgettable", die bereits Millionen Fans gesammelt hat, könnte auch die zukünftige Produktion weiterer Krimiserien ankurbeln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Doogie schrieb am 18.05.2012, 16.19 Uhr:
    Na das wäre doch wirklich klasse, wenn sich einer der beiden Sender dazu bereit erklären würde.
    Würde mich sehr darüber freuen, denn Unforgettable ist wirklich eine tolle Serie, die sich lohnt und außerdem ist da doch noch ein roter Faden offen.