Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Unitymedia: Neue Sender und Programm-Pakete

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.06.2009, 00.00 Uhr)
Discovery Channel, Animal Planet und Romance TV mit dabei

Unitymedia strukturiert bereits zum 1. Juli die Programmpakete neu. In diesem Rahmen bekommen die Kunden des Kabelanbieters für Hessen und NRW einige neue Sender angeboten. Unitymedia bietet künftig vier Pay-TV-Pakete an.

Das bisherige "Digital TV Plus"-Paket wird umbenannt in "Digital TV Family". Es gibt prominente Neuzugänge: Neben TNT Serie finden hier die früheren Premiere-Kanäle Discovery Channel und Animal Planet eine neue Heimat, ebenso MTV Entertainment. Zum Paket gehören mit dem FOX Channel, AXN und RTL Crime noch weitere Sender für Serienfans. Auch andere Doku-Kanäle, wie National Geographic Channel und History, werden hier gebündelt.

Aus dem "Digital TV Extra"-Paket wird "Digital TV Sport & mehr". Als Sender-Premiere startet hier der auto motor und sport channel. In dem 14 Sender umfassenden Paket sind unter anderem auch die Sender sportdigital.tv, Eurosport 2 und ESPN America sowie Playboy TV enthalten.

Das aus 14 Sendern bestehende Paket "Digital TV Lifestyle" soll mit Themen wie Mode, Reisen und Musik vorwiegend eine weibliche Zielgruppe ansprechen. Neu bei Unitymedia ist Romance TV - ein Sender, der, wie der ebenfalls im Paket befindliche Passion-Kanal, auf Romantic Movies und Telenovelas setzt. Ebenfalls neu sind der Reisesender Travel Channel und der Entertainment-Kanal e.clips. Zum "Lifestyle"-Paket zählen außerdem Sender wie Fashion TV, RTL Living und VH1 Classic. Unverändert bleibt als viertes Paket "Digital TV Kinder" mit Programminhalten für jede Altersstufe, darunter Sender wie Baby First, Boomerang und Nick Premium.

Kabelkunden können die Pakete einzeln für monatlich 8,90 Euro oder in Zweier- oder Vierer-Kombination für 13,90 Euro bzw. 19,90 Euro im Monat buchen. Die Einspeisung der neuen Sender und die Umstrukturierung der Programmpakete erfolgen in der Nacht von Dienstag (30.6.) auf Mittwoch (1.7.). Bei älteren Digital-Receivern muss möglicherweise manuell ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 02.07.2009, 18.26 Uhr:
    Oh, vor einen halben Jahr hätte mich das auch betroffen... .
    auto motor und sport channel, was ist das? Etwa das Schlafmittel ams tv rund um die Uhr?
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 02.07.2009, 18.15 Uhr:
    Bei mir läuft garnix mehr, alles ist irgendwie gestört, auch bei UM geht keiner ans Tel hab schonmehrfach probiert auf der Hotline anzrufen, nichts tut sich alle programme weisen klötzchen bildung und tonstörungen auf, bzw werden als gesperrt angezeigt, obwohl ich die progamme aboniert hab (
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 02.07.2009, 18.41 Uhr:
    TNT Serie ist seit gestern gesperrt. Ich will Big Love weiter sehen. Und zwar sofort.
  • atariman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 10.57 Uhr:
    Tja, dann kannste nur das neue Family Paket dazubuchen, ansonsten bleibt TNT Serie schwarz. Ist mir auch passiert. Gottseidank hab ich ne Bekannte bei UM, die konnte mir dann helfen ;-)
    Das beste an TNT Serie ist der englische Original Ton. Daran sollten sich andere Sender ein Beispiel nehmen.
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 11.34 Uhr:
    atariman schrieb:
    Tja, dann kannste nur das neue Family Paket
    dazubuchen, ansonsten bleibt TNT Serie schwarz.
    Ist mir auch passiert. Gottseidank hab ich ne
    Bekannte bei UM, die konnte mir dann helfen ;-)
    Das beste an TNT Serie ist der englische Original
    Ton. Daran sollten sich andere Sender ein Beispiel
    nehmen.

    Würde ich ja machen, aber man kann alte und neue Pakete nicht kombinieren. Und ich habe ein Alt-Komplett-Paket. Deshalb bin ich der Meinung TNT müßte freigeschaltet werden. Ich werde jetzt mal die Hotline anrufen, wo sich der erste Ansturm hoffentlich etwas gelegt hat.
    AXN und TNT Movie und einige Cartoon-Sender gibts ja auch schon im O-Ton. Und BBC Prime (der Grund warum ich überhaupt UM abonniert habe). Aber du hast recht, es könnten noch mehr sein.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 02.07.2009, 18.03 Uhr:
    Den Lokalnachrichtensender CenterTV scheint´s auch nicht mehr zu geben oder was ist da los?
    "...es wird zur Zeit kein Porgramm ausgestrahlt ...."
    ???
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 04.07.2009, 18.49 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    Den Lokalnachrichtensender CenterTV scheint´s
    auch nicht mehr zu geben oder was ist da los?
    "...es wird zur Zeit kein Porgramm ausgestrahlt
    ...."
    ???
    Man muss nur etwas Geduld haben ^^ und schon ist das Programm wieder da.
  • Lyta schrieb via tvforen.de am 01.07.2009, 09.55 Uhr:
    Super gemacht von Unitymedia! Seit 0:00 Uhr heute nacht sind fast alle Sender weg. Aufnahme von Kabel1 heute nacht geplatzt. Alle Sender, die auch bei Premiere/Sky laufen (wie z. B. SciFi, 13th Street) gehen auch nach einem neuen Suchlauf nicht. Never change a running System!