Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unser Kosmos"-Neuauflage startet im März 2014

von Glenn Riedmeier in News international
(23.11.2013, 12.48 Uhr)
Weltweite TV-Premiere des Remakes
Astrophysiker Dr. Neil deGrasse Tyson und Executive Producer Ann Druyan
National Geographic Channel
"Unser Kosmos"-Neuauflage startet im März 2014/National Geographic Channel

Der National Geographic Channel hat den Starttermin der Neuauflage der Dokumentar-Reihe  "Unser Kosmos" bekannt gegeben. Die deutsche Erstausstrahlung findet am 16. März 2014 parallel auf den Pay-TV-Kanalen National Geographic Channel und Fox Channel statt. Die Sendung wird feiert gleichzeitig in 170 Ländern ihre TV-Premiere feiern. Die weiteren Episoden laufen dann ausschließlich bei National Geographic.

In 13 neuen Folgen werden wieder atemberaubende Weltall-Aufnahmen mit wissenswerten Fakten verbunden und mit modernen Film- und Erzähltechniken präsentiert. In die Fußstapfen des 1996 verstorbenen Moderators Carl Sagan tritt der weltweit renommierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson. Als Produzenten der Neuauflage sind Ann Druyan und Steven Soter im Einsatz, die bereits für die gleichnamige 1980er-Jahre-Serie verantwortlich waren. Unterstützt werden sie von dem bekennenden Fan Seth MacFarlane, seines Zeichens Schöpfer der Animationsserien  "Family Guy" und  "American Dad!".

In den 1980er Jahren begeisterte Carl Sagans 13-teilige Doku-Reihe  "Unser Kosmos" eine ganze Generation und konnte weltweit über 500 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken. Zudem gewann "Cosmos: A Personal Voyage", so der Originaltitel, einen 'Emmy Award'. Auch in Deutschland wurde die Reihe, die erstmals 1983 im ZDF ausgestrahlt wurde, schnell zum Kult. Die audiovisuelle Reise durch unser Universum war gerade hinsichtlich des damaligen Stands der Technik sehr beeindruckend.

Als Appetitmacher zeigt der National Geographic Channel am 15. Dezember um 21.55 Uhr die neue Dokumentation "Der Jahrhundert-Komet" über den Kometen ISON.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare