Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unsupervised": ProSieben Fun nimmt zweiten Anlauf

von Michael Brandes in News international
(03.04.2013, 11.59 Uhr)
Animierte FX-Comedyserie soll im Mai starten
"Unsupervised"
FX
"Unsupervised": ProSieben Fun nimmt zweiten Anlauf/FX

Nachdem ProSieben Fun den Start von  "Unsupervised" auf unbestimmte Zeit verschoben hatte, gibt es nun einen Premierentermin für den zweiten Anlauf. Ab dem 5. Mai wird die animierte US-Comedy sonntags um 17.40 Uhr ausgestrahlt. Ursprünglich wurde eine Start im Januar anvisiert.

"Unsupervised" startete im Januar 2012 auf dem US-Kabelsender FX als Partnerserie zur Agentenparodie  "Archer", die lange Zeit die einzige Animationsserie im FX-Programm war. Die Hauptfiguren von "Unsupervised" sind die besten Freunde Gary und Joel, die sich ohne elterliche Ratschläge durch das raue Teenager-Leben schlagen wollen. Um bei den Mädels besser anzukommen, streben die beiden 15-Jährigen einen radikalen Imagewandel an.

Das Konzept entwickelten die  "It's Always Sunny in Philadelphia"-Autoren und Produzenten Rob Rosell, Scott Marder und David Hornsby. Die Serie war das erste Ergebnis einer vertraglich vereinbarten exklusiven Zusammenarbeit zwischen FX und RCG, der Produktionsfirma der "Sunny in Philadelphia"-Masterminds Rob McElhenney, Charlie Day und Glenn Howerton. Zum Sprecheraufgebot der Originalfassung zählen neben "Sunny in Philadelphia"-Darstellerin Kaitlin Olson unter anderem Justin Long, Kristen Bell, Romany Malco, Fred Armisen und Alexa Vega.

Über die bislang 13 produzierten Episoden wird "Unsupervised" wohl nicht hinauskommen. Ursprünglich wurde im Sommer 2012 eine zweite Staffel bestellt, allerdings verkündete David Hornsby einige Monate später per Twitter, dass keine weitere Episoden produziert werden. Offiziell eingestellt wurde die Serie aber (noch) nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare