Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": Mine Voss steigt überraschend aus

von Dieter Hersel in News national
(18.03.2013, 17.00 Uhr)
Laura Maria Heid übernimmt die Rolle der Suji
Laura Maria Heid & Mine Voss (v.l.)
RTL
"Unter uns": Mine Voss steigt überraschend aus/RTL

Am 25. April wird sich für alle  "Unter uns"-Fans ein ungewohntes Bild zeigen: Ab der an diesem Tag ausgestrahlten Episode übernimmt Laura Maria Heid nahtlos die Rolle der Suji Wagner. Mine Voss wird im Cliffhanger der Folge 4586 zum letzten Mal als Suji zu sehen sein. Innerhalb der Serie wird es für diese Umbesetzung weder einen längeren Urlaub, noch eine Gesichtsoperation als Erklärung geben.

Als Gründe für ihren überraschenden Ausstieg nannte Mine Voss, dass sie erstmal ihr Kultur- und Medienmanagement-Studium beenden, den Bachelor machen und anschließend im Kulturmanagement arbeiten möchte. Der Schauspielerei will sie aber dennoch auf jeden Fall treu bleiben: "Ich würde gerne in einem Musicalfilm wie "High School Musical" mitmachen, oder auch mal eine Rolle spielen, in der es nicht darum geht, Asiatin zu sein", so die Halbjapanerin. Die Rolle der Suji Wagner spielte sie in der RTL-Serie seit Mai 2012.

Die neue Suji, Laura Maria Heid, war bisher in kleineren Serienrollen zu sehen, beispielsweise in  "Danni Lowinski" oder  "Hotel 13". Sie kommt aus Berlin und hat dort zwischen 2008 und 2011 ihre Schauspielausbildung an der Berliner Schule für Schauspiel absolviert. Für ihre Rolle in "Unter uns" wünscht sich Laura natürlich, dass die Fans sie als neue Suji akzeptieren. Am Set ist sie seit einer Woche dabei und erklärt: "Ich versuche, auch im Rahmen der Drehbuchmöglichkeiten, meine eigene 'Suji', eben Laura-like, zu kreieren, und das finde ich eine spannende Herausforderung."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 82280 schrieb am 22.03.2013, 22.48 Uhr:
    Die wollen wohl erst mal die Rolle bebehalten, mal sehen wie die neue es dann spielen wird
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 19.03.2013, 05.29 Uhr:
    Aber so lange die Fans das gucken funktioniert es doch.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 18.03.2013, 17.59 Uhr:
    Wie blöd ist das denn wieder?
    Wieso streicht man nicht die Rolle der Suji einfach? Musste wieder zurück, einer ihrer Verwandten etc. geht es nicht gut; oder sie heiratet und wandert aus; oder sie stirbt; oder ...
    Aber wieso muss sie durch eine andere Darstellerin ersetzt werden ???
    Damals bei Antonia, Sophie, Till (jeweils 2 Darsteller)
    und Anna (3 Darsteller!!!) genauso ...
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 18.03.2013, 19.11 Uhr:
    red_tiger82 schrieb:

    Aber wieso muss sie durch eine andere Darstellerin
    ersetzt werden ???
    Damals bei Antonia, Sophie, Till (jeweils 2
    Darsteller)
    und Anna (3 Darsteller!!!) genauso ...
    Das wäre ja noch halbwegs zu erklären. Aber eine "asiatische" Figur, deren Handeln nicht zu wenig aus dem Gegensatz zwischen europäischer und asiatischer Kultur erwächst, gegen eine (das Bild suggeriert es) europäische Schauspielerin zu ersetzen, ist einfach nur unsinnig.