Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": Nora Koppen wird neue Hauptdarstellerin

von Glenn Riedmeier in News national
(14.09.2015, 11.32 Uhr)
Erster Auftritt noch in dieser Woche
Nora Koppen
RTL
"Unter uns": Nora Koppen wird neue Hauptdarstellerin/RTL

Der RTL-Dauerbrenner  "Unter uns" hat schon in wenigen Tagen einen Neuzugang zu verzeichnen. Die Kölnerin Nora Koppen stößt am Freitag, 18. September, in Folge 4938 zum Cast und übernimmt eine Hauptrolle. Für die 26-Jährige handelt es sich um ihre allererste Rolle, nachdem sie Ende 2014 ihre vierjährige Schauspielausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln abgeschlossen hat.

Bei "Unter uns" verkörpert sie Sinas (Valea Katharina Scalabrino) Studienkollegin Elli Schneider, die vom ländlichen Billerbeck in die Schillerallee kommt. Sie ist ein Kumpeltyp, hat eine freche Schnauze und sagt immer direkt, was sie denkt. Gerne gibt sie einen Schwank aus ihrer Heimat Billerbeck zum Besten. Sie zieht mit Ringo (Timothy Boldt) und Paco (Milos Vukovic) in die Dach-WG. Zwischen den beiden Jungs, die sich selbst für unwiderstehlich halten, kommt es daraufhin ständig zu unglaublichen Missverständnissen. Elli leistet schließlich einen entscheidenden Beitrag zum WG-Frieden - mit einer unfreiwilligen Nacktperformance.

Dass sie gleich zu Beginn ihrer Schauspielkarriere eine Nacktszene spielen sollte, sieht Nora Koppen gelassen: "Ich hatte mit einem Kleiderständer, einem Skelett und einem Höschen durchaus Dinge zur Hand, mit denen ich mich 'bedecken' konnte, und dann war ich gar nicht mehr sooo nackt. Ich hab das dann professionell durchgezogen und die Szene war, als ich sie dann hinterher sah, auch okay."

Ursprünglich wollte Nora Koppen Synchronsprecherin werden, da sie es beispielsweise "so süß" fand, wie Anke Engelke den Fisch Dori im Disney-Film "Findet Nemo" gesprochen hat. "Genau so etwas möchte ich auch eines Tages einmal machen. Das war aber tatsächlich der Grund, warum ich Schauspielerin geworden bin", erklärt Koppen. "Vielleicht hat Anke Engelke ja Lust, mich einmal kennenzulernen. Ich lade sie hiermit herzlich zu Kaffee und Kuchen bei mir ein."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare