Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2014/15: Die neuen The CW-Serien

von Michael Brandes in News international
(15.05.2014, 20.22 Uhr)
Comic-Adaptionen "The Flash" und "iZombie"
Tot, aber lebendig: Rose McIver in "iZombie"
The CW
Upfronts 2014/15: Die neuen The CW-Serien/The CW

Die neuen CW-Serien zum Saisonstart (Herbst 2014):

"The Flash" [Drama]
Der bekannte Superheld aus den DC Comics war in Deutschland früher als "Der Rote Blitz" unterwegs. Hier triftt er auf den maskierten Helden  "Arrow" aus der gleichnamigen CW-Partnerserie und wird selbst zum kostümierten Kämpfer für das Gute. Jener "Flash" ist Barry Allen (Grant Gustin), der als elfjähriges Kind den Tod seiner Mutter miterlebt hatte, für den zu Unrecht sein Vater verantwortlich gemacht wurde. Barry wurde daraufhin von Detective Joe West (Jesse L. Martin), dem Vater seiner besten Freundin Iris (Candice Patton), aufgezogen. Viele Jahre später ist Barry zu einem brillianten CSI-Ermittler herangereift, der weiter von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht wird. Als er bei einem fehlgeschlagenen Experiment vom Blitz getroffen wird, fällt er in ein neunmonatiges Koma - und wacht als Superheld wieder auf. Die Serie stammt von Greg Berlanti und Andrew Kreisberg, die auch für "Arrow" verantwortlich sind.

"Jane the Virgin" [Drama]
Als Jane Villanueva (Gina Rodriguez) noch ein junges Mädchen war, hat ihr Oma Alba zwei wichtige Dinge mit auf den Weg gegeben. Erstens: Telenovelas sind die höchste Form der Unterhaltungskunst. Zweitens: Verteidige Deine Jungfräulichkeit um jeden Preis! Heute, mit 23 Jahren, ist Jane eine Lehramtsstudentin, die eigentlich gern Autorin wäre. Sie jobbt in einem Hotel in Miami. Nach dem jahrelangen Telenovela-Konsum hat Jane ihre ganz eigenen Vorstellungen von Romantik und spart sich gegenüber ihrem langjährigen, geduldigen Verlobten Michael für die Hochzeit auf. Da passt es nicht so recht ins Bild, dass Jane plötzlich schwanger ist. Bei einer Routine-Untersuchung wurde sie versehentlich künstlich befruchtet.

Die neuen CW-Serien zur Midseason (Anfang 2015):

"The Messengers" [Drama]
Als ein mysteriöses Objekt auf die Erde fällt und mit einem grellen Blitz explodiert, fallen viele Menschen tot um. Einige Stunden später sind sie wieder auferstanden von den Toten und besitzen plötzlich heilende Hände und andere übernatürliche Kräfte. Diese Gruppe unterschiedlichster Menschen, zu der unter anderem die Wissenschaftlerin Vera (Shantel VanSanten) und die junge Mutter Erin (Sofia Black-D'Elia) gehören, wurde auserwählt, um die Menschheit vor der drohenden Apokalypse zu bewahren.

"iZombie" [Drama]
In einer weiteren Comic-Umsetzung aus dem Hause DC wird die Medizinstudentin Olivia Moore (Rose McIver) nach einem verheerenden Partyerlebnis zum Zombie. Sie bemüht sich, so menschlich wie möglich auszusehen, doch Mutti, ihr bester Freund und ihr Ex-Verlobter sind ziemlich irritiert über ihren neuen Gruftie-Look. Um an frische Gehirne zu kommen, nimmt Olivia einen Job in der Gerichtsmedizin an. Durch deren Verzehr bleiben zwar ihre eigenen Gehirnfunktionen erhalten, gleichzeitig übernimmt sie aber auch die Erinnerungen der Verstorbenen. Das erweist sich als ziemlich hilfreich beim Lösen von Kriminalfällen.

The CW-Upfronts 2014:

>>> Der neue The CW-Sendeplan

>>> Die verlängerten und eingestellten CW-Serien

>>> Neuer Anlauf für "Supernatural"-Spin-Off


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare