Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten CBS-Serien

von Michael Brandes in News international
(14.05.2014, 20.34 Uhr)
Letzte Saison für "Two and a Half Men"
CBS
Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten CBS-Serien/CBS

CBS bleibt das Network mit den meisten Serienverlängerungen. Weil fast alle etablierten Dramen und Comedyserien auch 2013/14 noch gern gesehen wurden, stehen 16 Verlängerungen nur sieben Absetzungen gegenüber. Dementsprechend bringt CBS auch nur acht Newcomer an den Start.

Verlängert:  "2 Broke Girls",  "Mike & Molly",  "The Big Bang Theory",  "Navy CIS",  "Navy CIS: L.A.",  "Hawaii Five-0",  "Criminal Minds",  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur",  "Person of Interest",  "The Mentalist",  "Blue Bloods",  "Good Wife",  "Two and a Half Men",  "Elementary",  "Mom",  "The Millers"

Auf der Kippe stand lange Zeit "The Mentalist", ansonsten war bei allen anderen Serien, die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben, eine Verlängerung recht wahrscheinlich. CBS plant somit für die kommende Saison wieder gewohnt konservativ - was aber auch daran liegt, dass der Großteil der 2013/14 neu eingeführten Serien gefloppt sind. Nicht zuletzt deshalb wird ab Herbst mit "CSI: Cyber" und "NCIS: New Orleans" das Franchise-Aufgebot wieder verstärkt. Bei "Two and a Half Men" stehen die hohen Gagen nicht mehr in einem gesunden Verhältnis zu den Quoten. Daher haben sich Network und Produzenten schon jetzt darauf geeinigt, die Sitcom in ihr letztes Jahr zu schicken.

Eingestellt:  "Bad Teacher",  "Friends With Better Lives",  "Hostages",  "How I Met Your Mother",  "Intelligence",  "The Crazy Ones",  "We Are Men"

Wie bereits vor der Saison vereinbart, wurde "How I met your Mother" beendet. Bei den anderen sechs Serien, die verabschiedet wurden, handelt es sich um Newcomer. Deutlich mehr versprochen hatte sich CBS unter anderem von den Actiondramen "Intelligence" und "Hostages", aber sicher auch von Robin Williams' TV-Comeback in "The Crazy Ones". Schon in der vergangenen Saison griff CBS bei den neu produzierten Serien kräftig daneben: Bis auf "Elementary" wurden alle Newcomer nach nur einer Staffel eingestellt.

CBS-Upfronts 2014:

>>> Der neue CBS-Sendeplan


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Deliot schrieb am 14.05.2014, 23.01 Uhr:
    Das wundert mich garnicht. Die Serie war schon laenger nicht mehr so gut. Im grunde haetten die das mit dem Abgang von Charlie Sheen einstellen sollen! Das meint auch der Toronto Star: http://on.thestar.com/1mVHwyT
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 22.23 Uhr:
    http://www.serienjunkies.com/news/cbs-kauft-how-met-your-59900.html
    Also das wundert mich.. Mit der Serie hab ich am ehesten gerechnet....
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 22.45 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    http://www.serienjunkies.com/news/cbs-kauft-how-me
    t-your-59900.html
    Also das wundert mich.. Mit der Serie hab ich am
    ehesten gerechnet....

    Ich finde es inzwischen eine Unart, auch hier: Nur einen link zu verlinken, ohne den Serientitel, etc zu nennen.
    Geht es nur noch um clicks auf den verlinkten Seiten zu erzeugen?
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 23.02 Uhr:
    Recht hast du. Das ist genauso ärgerlich wie der Hinweis aufs Internet in den Nachrichten.