Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten The CW-Serien

von Michael Brandes in News international
(15.05.2014, 18.05 Uhr)
"Supernatural" geht ins zehnte Jahr
The CW
Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten The CW-Serien/The CW

Die Saison 2013/14 kann The CW als Erfolg verbuchen. In den vergangenen ein bis zwei Jahren hatte das auf ein junges Publikum spezialisierte Network seinen recht hohen Anteil an Soap-Dramen für überwiegend weibliche Fans (u.a.  "Gossip Girl") deutlich reduziert. Stattdessen wurde mächtig auf der aktuellen Mysterywelle geschwommen. Es wimmelt nur so von Vampiren, Werwölfen und sonstigen Beißern im CW-Programm. Dieser Trend wird auch 2014/15 anhalten, denn fast alle Mysteryformate kehren zurück, und zusätzlich wurden nun auch noch Zombies bestellt ("iZombie" - ab 2015).

Verlängert:  "Supernatural",  "The Vampire Dairies",  "Hart of Dixie",  "Arrow",  "Beauty and the Beast",  "The 100",  "The Originals",  "Reign"

Neben "The Vampire Diaries" hat sich mittlerweile auch "Arrow" als Quotengarant erwiesen. Der CW-Dauerbrenner ist allerdings "Supernatural", das nunmehr bereits ins zehnte Jahr geht - und zwar ohne das geplante "Bloodlines"-Spin-Off. Mit "The 100", "The Originals" und "Reign" haben sich drei der fünf Newcomerserien für eine zweite Saison qualifiziert. Starke Wackelkandidaten waren in den letzten Wochen noch "Hart of Dixie" und "Beauty and the Beast".

Eingestellt:  "Nikita",  "The Carrie Diaries",  "Star-Crossed",  "The Tomorrow People"

Bei "Nikita" hatten sich Network und Produzenten bereits im Vorfeld auf eine letzte Staffel mit verkürzter Episodenorder geeinigt. "The Carrie Diaries" konnte trotz  "Sex and the City"-Bezug nie eine große Fanbasis aufbauen und endet nun nach der zweiten Staffel, die die Serie ohnehin nur aufgrund des anfänglichen Interesses im Ausland erhalten hatte. Von den drei SciFi-Serien, die in diesem Jahr gestartet sind, wurde lediglich der jüngste Neuzugang "The 100" verlängert. "Star-Crossed" und "Tomorrow People" kommen dagegen nicht über die erste Staffel hinaus.

The CW-Upfronts 2014:

>>> Der neue The CW-Sendeplan


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare