Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2014/15: Neuer Versuch für "Supernatural"-Spin-Off

von Ralf Döbele in News international
(15.05.2014, 20.16 Uhr)
The CW bestätigt Titel der neuen "Veronica Mars"-Webserie
The CW
Upfronts 2014/15: Neuer Versuch für "Supernatural"-Spin-Off/The CW

Neben der Vorstellung des neuen Sendeplans konnte CW-Präsident Mark Pedowitz bei den Upfronts in New York auch mit Details über die neue  "Veronica Mars"-Webserie aufwarten. Außerdem bestätigte Pedowitz gegenüber den teilnehmenden Journalisten, dass die Pläne für ein  "Supernatural"-Spin-off keinesfalls Geschichte sind.

Dies überrascht kaum, zumal "Supernatural" für The CW in der neunten Staffel noch bessere Einschaltquoten erzielte als in den vergangenen vier Jahren. Dieser Erfolg warf natürlich die Frage auf, warum sich das Network letztendlich gegen das geplante Spin-Off "Bloodlines" entschieden hatte. Laut Pedowitz hat sich "das Konzept einfach nicht gut genug entwickelt". So seien die Piloten der nun bestellten neuen Serien inhaltlich stärker gewesen. Dennoch werde man bei The CW im kommenden Jahr erneut den Versuch eines Spin-Offs in Angriff nehmen. Mit den Serienschöpfern und dem Studio Warner Bros. TV wird "voraussichtlich im Juni oder Juli" besprochen, was das Spin-Off "sein oder nicht sein wird".

Verwunderung herrschte auch darüber, warum  "The Tomorrow People" aufgrund der Quoten eingestellt,  "Beauty and the Beast" aber trotz noch schwächerer Resultate verlängert worden ist. Der Grund hierfür sei laut Pedowitz, dass "Tomorrow People" zwar eine "sehr, sehr gute Serie gewesen ist, aber nicht den gleichen Level an Engagement in sozialen Netzwerken" produziert habe. Zudem sei "Beauty and the Beast" in Sachen digitaler Vermarktung erfolgreicher gewesen.

In der digitalen Welt ist auch die neue Webserie von "Veronica Mars" zu Hause, in dem Ryan Hansen sich selbst spielt. Die Handlung: Ryan bekniet seine früheren Kollegen ihm doch bitte dabei zu helfen ein Spin-Off über seine Figur Dick Casablancas auf die Beine zu stellen. Das Projekt war bereits im Januar erstmals von Serienschöpfer Rob Thomas bestätigt worden (wunschliste.de berichtete). "Play It Again, Dick" wird aus zehnminütigen Episoden bestehen, die auf der Plattform CW Seed abrufbar sein werden. Ein Starttermin wurde allerdings noch nicht genannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare