Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2015/16: Der neue The-CW-Sendeplan

von Bernd Krannich in News international
(14.05.2015, 14.16 Uhr)
Sender setzt auf Stabilität, bildet Vampir-Block am Donnerstag
The CW
Upfronts 2015/16: Der neue The-CW-Sendeplan/The CW

Große Überraschungen blieben aus, als The CW heute seinen Sendeplan für die Season 2015/16 veröffentlicht hat.  "The Originals" räumt den Montag, um sich zu seiner Mutterserie  "Vampire Diaries" am Donnerstag zu begeben.

Den frei werdenden Platz übernimmt nun mit  "Crazy Ex-Girlfriend" ein - neben  "Jane the Virgin" - weiteres eher leichtes Format: Eigentlich war "Girlfriend" mal als Comedy für Showtime entwickelt worden. Dadurch könnte sich der Zuschauerfluss an dem Abend verbessern, mit den Shows  "Dancing with the Stars" und  "The Voice" kämpfen die beiden Serien aber weiterhin gegen starke Konkurrenz, die ein ähnliches Publikum ansprechen dürfte.

Dienstag und Mittwoch bleiben bei The CW wie zuletzt erhalten.  "Reign" wird auf den Freitag abgeschoben - einige Branchenbeobachter hatten spekuliert, dass die Serie ein guter Kandidat für eine Verschiebung in den Sommer wäre.

Für die Midseason (und um wie angekündigt im Sommer 2016 mit mehr Eigenproduktionen anzugreifen) bleiben noch  "The 100", Juli Plecs neue Serie  "Containment" (ehemals "Cordon"),  "DC's Legends of Tomorrow" und  "Beauty and the Beast".

Die Verlegung von "The Originals" beleuchtet, wie sehr sich die Zeiten ändern: Einst wollte The CW mit dem Spin-Off seiner Erfolgsserie an einem weiteren Abend angreifen, "Vampire Diaries" wurde als "Startrampe" für neue Serien genutzt. Mittlerweile ist der Glanz vom "TVD"-Franchise abgeblättert, die DC-Serien  "Arrow" und  "The Flash" beherrschen nun die Bühne. So bildet The CW am Donnerstag den Vampir-Block, der einen möglichst guten Zuschauerfluss bringen soll.

Montag
20.00 - 21.00 Uhr - "Crazy Exgirlfriend"
21.00 - 22.00 Uhr - "Jane the Virgin"

Dienstag
20.00 - 21.00 Uhr - "The Flash"
21.00 - 22.00 Uhr -  "iZombie"

Mittwoch
20.00 - 21.00 Uhr - "Arrow"
21.00 - 22.00 Uhr -  "Supernatural"

Donnerstag
20.00 - 21.00 Uhr - "The Vampire Diaries"
21.00 - 22.00 Uhr - "The Originals"

Freitag
20.00 - 21.00 Uhr - "Reign"
21.00 - 22.00 Uhr -  "America's Next Top Model"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 14.05.2015, 19.17 Uhr:
    Bescheidene Frage...wer oder was ist das ?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.05.2015, 01.23 Uhr:
    Steffenhagen schrieb:
    Bescheidene Frage...wer oder was ist das ?

    The CW ist ein US-TV Sender und wunschliste.de hat den Serienplan gezeigt, den der Sender ab Herbst ausstrahlen wird - wie sie auch bei den anderen US TV Sendern machen.