Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2015/16: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien

von Marcus Kirzynowski in News international
(12.05.2015, 18.33 Uhr)
Shonda Rhimes' Erfolgslauf geht weiter, mehr Hits als Flops bei den Neustarts
ABC
Upfronts 2015/16: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien/ABC

ABC scheint mit dem Großteil seines Serienangebots aus der vergangenen Saison zufrieden zu sein und stellt nur sechs Serien ein. Als unfassbar erfolgreich erwies sich einmal mehr die Serienschmiede von Shonda Rhimes, aus der gleich drei Hits des Networks stammen (darunter der Neustart "How to Get Away With Murder") - in der nächsten Saison wird mit  "The Catch" sogar noch eine Serie hinzukommen.

Verlängert:  "Grey's Anatomy" (Staffel 12),  "Castle" (Staffel 8),  "Once Upon a Time - Es war einmal..." (Staffel 5),  "Scandal" (Staffel 5),  "Nashville" (Staffel 4),  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." (Staffel 3),  "How to Get Away with Murder",  "American Crime",  "Marvel's Agent Carter",  "Secrets and Lies" (jeweils Staffel 2),  "Modern Family" (Staffel 7),  "The Middle" (Staffel 7),  "The Goldbergs" (Staffel 3),  "Last Man Standing" (Staffel 5),  "Black-ish",  "Fresh Off the Boat",  "Galavant" (jeweils Staffel 2)

Neben sicher gesetzten Dauerbrennern und Publikumslieblingen wie "Grey's Anatomy" und "Scandal" finden sich unter den verlängerten Serien auch einige, bei denen man das im Vorfeld weniger vermutet hätte: Neben der Musical-Comedy "Galavant" erhält so auch der "Captain America"-Spin-Off "Agent Carter" eine zweite Staffel. Ihm kam zu Gute, dass sich ABC gegen die geplante weitere Serie aus dem "Avengers"-Umfeld entschieden hat. Auch die Anthologieserie "American Crime" bekommt trotz eher verhaltener Quoten eine zweite Chance - und kann sich dann mit neuer Geschichte und ausgewechselten Darstellern zu beweisen versuchen.

Eingestellt:  "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr",  "Forever",  "Cristela",  "Revenge",  "Manhattan Love Story",  "Selfie"

Sieben verlängerten Neustarts aus der Saison 2014/15 stehen bei ABC lediglich vier gefloppte gegenüber. Hinzu kommen bei den Absetzungen die ambitionierte Mysteryserie "Resurrection", die die guten Quoten aus der im Sommer gelaufenen ersten Staffel nicht in und über die zweite retten konnte und erwartbar beendet wurde. Etwas überraschender kam hingegen das Ende für die Rache-Soap "Revenge", die jedoch zuletzt die einstmals guten Quoten nicht mehr erreichen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare