Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UpdateUpfronts 2015/16: Welche Serienpiloten haben noch einen Puls?

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.05.2015, 10.00 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.05.2015)
Nicht bestellte Projekte könnten später doch noch ins Programm finden
Upfronts 2015/16: Welche Serienpiloten haben noch einen Puls?

Update: Einige der Serienprojekte, die sich vergangene Woche noch Hoffnung auf eine spätere Bestellung machen konnten, sind inzwischen aus dem Rennen. So hat sich FOX endgültig entschieden, das Drama "Studio City" und die Comedy "48 Hours 'Til Monday" nicht in Auftrag zu geben, wie Deadline berichtet. Das Drogen- und Musikbusiness-Drama soll aber wohl von seinen Machern noch anderen Sendern angeboten werden. Unterdessen interessiert sich FOX anscheinend für einen bei NBC abgelehnten Piloten: den des Martial-Arts-Fantasydramas "Warrior".

Auch CBS hat sich inzwischen von seinem Comedyprojekt "The Half of It" verabschiedet, da das Network in der Midseason ohnehin keinen Platz mehr für eine weitere Comesyserie hätte. Bei "Doubt" gibt es hingegen nach wie vor Pläne, den Piloten mit teilweise neuen Schauspielern neu zu drehen.

Zuvor: Obwohl die Upfronts-Woche, während der die großen US-Networks ihre Programmpläne für die neue Saison vorstellen, noch in vollem Gang ist, sind die meisten Serienbestellungen schon vorab bekannt geworden. Aber was wird aus den Projekten, die nicht in Serie geschickt wurden? Sind sie automatisch gestorben? Jedenfalls nicht alle, denn es gibt immer auch einige Piloten, die überarbeitet werden oder später doch noch ins TV-Programm gelangen - sei es bei einem anderen als dem ursprünglich entwickelnden Sender oder beim gleichen.

Wie Deadline Hollywood spekuliert, haben in diesem Jahr vor allem bei FOX und CBS einige der noch nicht bestellten Projekte noch Chancen. So könnten das Drama "Studio City" und die Comedy "48 Hours 'Til Monday" zur Midseason Anfang des Jahres doch noch in die Programmpläne aufgenommen werden. In "Studio City" muss eine junge Sängerin, die auf dem Weg zu ihrem Durchbruch ist, damit klarkommen, dass ihr ebenfalls im Musikgeschäft arbeitender Vater seinen eigentlichen Lebensunterhalt damit verdient, dass er der Drogendealer der Entertainmentbranche ist. In der Comedy versucht ein Familienvater jedes Wochenende vergeblich, die kostbare Freizeit gehaltvoll für das Familienleben zu nutzen statt sie nur zu verplempern.

Zudem könnte der Pilot zur Comedy "Fantasy Life" überarbeitet werden, da die Verantwortlichen bei FOX grundsätzlich vom Konzept der Serie über eine "Fantasy-Football"-Liga und vom Hauptdarsteller Kevin Connolly recht angetan waren. Eventuell greift das Network die Serie für die übernächste Saison noch einmal auf.

Bei CBS könnte die Comedy "The Half of It" in der Midseason doch noch ihre Chance bekommen. Darin geht es um einen Mann, der nach der Scheidung die Hälfte der Besitztümer aus Ehezeiten bekommen hat - was weit mehr ist als das, worüber er zu Zeiten seiner Ehe verfügen konnte. Der Pilot zum Dramaprojekt "Doubt" könnte hingegen noch einmal neu gedreht werden. Hier verliebt sich eine smarte und elegante Anwältin für Strafrecht in einen ihrer Klienten, der durchaus für den Mord verantwortlich sein könnte, der ihm zur Last gelegt wird.

Weniger Hoffnungen können sich laut Deadline die Macher zweier Projekte bei ABC und NBC machen. ABC könnte noch einmal über die abgelehnte Basketball-Comedy nachdenken, während sich NBC noch entscheiden könnte, die Comedy "Strange Calls" (basierend auf  einer australischen Serie) zu einer einstündigen Serie weiterzuentwickeln. Darin sollte ein junger Polizist in eine Kleinstadt versetzt werden, in der übernatürliche Phänomene an der Tagesordnung sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare