Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2016: Die neuen ABC-Serien

von Jana Bärenwaldt in News international
(17.05.2016, 18.39 Uhr)
Mehr als die Hälfte aller ABC-Serienpiloten abgelehnt
Piper Perabo als Julia George und Daniel Sunjata als Jake Gregorian in der neuen ABC-Serie "Notorious"
Kevin Foley/ABC
Upfronts 2016: Die neuen ABC-Serien/Kevin Foley/ABC

Auch bei ABC sind nun auch die endgültigen Entscheidungen bezüglich der neuen Serienbestellungen für die Season 2016/17 gefallen. Dabei wurden so viele Serien abgelehnt wie bei keinem anderen Network. Von 24 Pilots werden wohl nur neun in eine Fernsehserie verwandelt werden.

Dramen:


  "Conviction"
Hayes Morrison (Hayley Atwell) ist die Tochter eines Ex-Präsidenten, hat ihrer Familie aber bisher noch keine Ehre gemacht. Nachdem sie mit Kokain erwischt wurde, wird sie "erpresst", die Führung über eine Sondereinheit des NYPD zu übernehmen - oder ins Gefängnis zu gehen, dem Ruf ihrer Familie Schaden zuzufügen. In der Sondereinheit werden Fälle erneut aufrollt, in denen die Verurteilungen wegen neuer Beweise zweifelhaft geworden sind. Damit wird Carter in ein Wespennest geschubst: Einer ihrer Untergebenen hatte sich Hoffnungen auf den Job gemacht und weiß nicht, dass Carter ihn gar nicht wollte; außerdem sehen es Polizei und Staatsanwälte nicht gerne, wenn die von ihnen durchgesetzten Verurteilungen "von der eigenen Seite" torpediert werden. Mit Atwell, Eddie Cahill, Shawn Ashmore, Emily Kinney, Manny Montana, Merrin Dungey, Daniel DiTomasso

 "Designated Survivor"
(In den USA ist es seit dem Kalten Krieg üblich, bei Versammlungen der politischen Elite ein "rangniederes Kabinettsmitglied" auszuwählen, das nicht an der Veranstaltung teilnimmt für den Fall, dass die Versammlung durch einen Angriff ausgelöscht wird. Diese Person wird "Designated Survivor" genannt und vom Secret Service beschützt. Sie wird an einem Platz in Sicherheit gebracht, der auch Atomangriffen standhalten kann.) Kiefer Sutherland spielt den Designated Survivor, den Agrarminister der USA, der als einziger einen Bombenanschlag auf die politische Elite überlebt. Er muss als neuer US-Präsident mit einem Land fertig werden, das sich im Chaos befindet - aber auch mit seiner Familie, dem politschen Establishment und natürlich mit einer Verschwörung, die hinter dem Anschlag steht. Mit Sutherland, Natasha McElhone, Maggie Q, Kal Penn, Italia Ricci, Adan Canto, LaMonica Garrett

 "Notorious"
Basierend auf einer wahren Begebenheit stehen ein Anwalt (Daniel Sunjata,  "Graceland") für aufsehenerregende Fälle und die Produzentin einer News-Show (Piper Perabo,  "Covert Affairs") im Zentrum dieses Formats. Neben ihrer Affäre versuchen die beiden einander dazu zu benutzen, den eigenen Job zu fördern: Der Anwalt will Themen platzieren, die seine Klienten unschuldig erscheinen lassen, die Produzentin will die spektakulärsten Gäste für ihre Talk-Sendung finden, und sein Insiderwissen hilft ihr, diese zu identifizieren. Mit Sunjata, Perabo, Kate Jennings Grant, Aimee Teegarden, J. August Richards, Sepideh Moafi, Ryan Guzman, Kevin Zegers ( "Gracepoint")

 "Still Star-Crossed"
(Basierend auf einer Roman-Fortsetzung zu Shakespeares Drama über Romeo und Julia von Melinda Taub.) Nach dem tragischen Doppelselbstmord von Romeo und Julia muss das Leben im Verona des 16. Jahrhunderts weitergehen. Um die Capulets und die Montagues mit Macht auszusöhnen befiehlt der Fürst der Stadt eine Heirat. Doch auch weiterhin stehen die Bewohner der Stadt unter keinem guten Stern. Mit Clara Rugaard, Anthony Head, Lashana Lynch, Zuleikha Robinson, Medalion Rahimi, Ebonee Noel, Torrance Coombs, Wade Briggs, Medalion Rahimi, Ebonee Noel, Sterling Sulieman, Dan Hildebrand, Susan Woolridge, Grant Bowler

 "Time After Time"
In dieser Serie ist niemand anderes als H.G. Wells (Freddie Stroma) der Erfinder der Zeitmaschine aus dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Wells aus dem Jahr 1895. Nachdem er voller Stolz einen engen Freund ins Vertrauen gezogen hat, muss er feststellen, dass es sich bei diesem um den berüchtigten Frauenkiller Jack the Ripper handelt. Der enwendet die Maschine, die beiden landen schließlich im modernen New York, wo sie sich ein Katz-und-Maus-Spiel liefern. Mit Stroma, Josh Bowman ( "Revenge"), Genesis Rodriguez, Regina Taylor, Vanessa Anders, Jordin Sparks

Comedys:


 "American Housewife" (ehemals "The Second Fattest Housewife in Westport") (Single Camera)
Die Geschichte einer Familie im schicken Westport, wo die perfekten Hausfrauen mit ihren perfekten Familien leben - erzählt aus der Sicht einer Frau (Katy Mixon,  "Mike & Molly"), deren Familie ebenso wie sie selbst alles andere als perfekt ist. Mit Mixon, Diedrich Bader ( "Navy CIS"), Johnny Sequoyah ( "Believe"), Daniel DiMaggio, Julia Butters, Carly Hughes, Ali Wong ( "Are You There, Chelsea?")

 "Downward Dog" (Single Camera)
Hundebesitzerin Nan (Allison Tolman,  "Fargo") ist der Meinung, dass ihr schon seit Jahren auf der Stelle tretendes Leben sich nach ihrem nächsten genialen Einfall "jetzt aber bestimmt" grundlegend verbessern wird. Natürlich kommt es immer anders - und ihr Hund ist da, um Nans Leben zu kommentieren. Mit Tolman, Lucas Neff ( "Raising Hope"), Kirby Howell-Baptiste, Barry Rothbart, Mo Collins

 "Speechless" (Single Camera)
Im Zentrum steht eine Familie mit einem Kind mit einer starken Entwicklungsstörung - unter anderem ist der Sohn eben stumm, speechless. Die Handlung dreht sich um die Mutter (Minnie Driver,  "About a Boy"), die sich selbst und ihrer Familie alles Erdenkliche aufbürdet, solange es ihr zum Besten des Sohnes erscheint. Die Familie ist, so die Serienbeschreibung, "besonders gut darin, mit ihrer Ausnahmesituation fertig zu werden, aber auch besonders gut darin, sich neue Probleme selbst zu schaffen". Mit Driver, John Ross Bowie, Cedric Yarbrough, Mason Cook ( "Legends")

 "Imaginary Mary" (ehemals Untitled Goldberg/Guaracio) (Single Camera)
In ihrer Jugend hatte sich eine Frau (Jenna Elfman,  "Dharma & Greg") eine imaginäre Freundin geschaffen. Lange Zeit war sie überzeugter Single gewesen, doch nun mit Ende 30 hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden. Allerdings ist der Mann ihrer Träume dreifacher Vater. Der Stress des Familienlebens lässt die alte imaginäre Freundin Schabernack treiben. Mit Elfman, Rachel Dratch (Voice-Over), Stephen Schneider, Nicholas Coombe, Matreya Scarrwener, Erica Tremblay, Jillian Bell

Fünf neue Drama-Serien und vier Comedys sollen in der kommenden Season das neue Programm bereichern. Problematisch ist, dass der Vorgänger der aktuellen Senderchefin die Projekte auf den Weg gebracht hatte - und diese nun nicht mehr so ganz in die Pläne für eine Neuausrichtung des Senders passen. Dabei soll es nämlich weg von den Fortsetzungsgeschichten und hin zu einem höheren Anteil an Serien mit in sich abgeschlossener Handlung - die klassischen Arzt-, Polizei und Anwaltsserien. Dieser Umbau kann nun also erst in einem Jahr starten. Es wird spannend sein zu sehen, welche der heute bestellten Serien in einem Jahr noch aktuell sein werden.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare