Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender ABC bestätigt das Aus für die "Desperate Housewives"

von Michael Brandes in News international
(08.08.2011, 14.49 Uhr)
Entscheidung im Einvernehmen mit Serienschöpfer Marc Cherry
Desperate Housewives
ABC Studios
US-Sender ABC bestätigt das Aus für die "Desperate Housewives"/ABC Studios

Der US-Sender ABC hat die Einstellung seiner langjährigen Erfolgsserie  "Desperate Housewives" nun offiziell verkündet. Mit dem Finale der achten Staffel, das in den USA im Mai 2012 ausgestrahlt wird, verabschieden sich die Hausfrauen vom Bildschirm. Somit bestätigte sich eine entsprechende Meldung vom Wochenende.

Alle guten Dinge haben irgendwann einmal ein Ende, sagte ABC-Chef Paul Lee, der die Nachricht am Sonntag während der 'TCA Summer Press Tour' gemeinsam mit Serienschöpfer Marc Cherry verkündete. Mit Hilfe der frühzeitigen Entscheidung solle die verdiente Serie die Chance auf eine "Ehrenrunde" erhalten. Den Autoren bleibe nun genügend Zeit, einen würdigen Abschluss zu finden, der nicht nur den treuen Fans gerecht werde, sondern auch für jene von Interesse sei, die der Serie in jüngster Zeit den Rücken gekehrt hätten.

"Ich wollte die Show beenden, solange sie für ABC noch rentabel ist und die Quoten weiter ordentlich sind", so Marc Cherry, der die Entscheidung in Absprache mit dem US-Network getroffen hat. Zu viele frühere Erfolgsserien hätten ihren Zenit überschritten und seien dann sehr kurzfristig, ohne echtes Serienfinale, abgesetzt worden.

Konkrete Pläne für das Finale gibt es noch nicht. Cherry denkt jedoch zur Zeit darüber nach, als eine Art Hommage alle relevanten Serienfiguren zum Abschluss noch einmal in irgendeiner Form auftreten zu lassen, darunter auch die von Nicollette Sheridan verkörperte Edie. Mit der Schauspielerin befindet sich Cherry noch immer in einem Rechtsstreit.

In den USA beginnt die achte und letzte Staffel der "Desperate Housewives" am 25. September. Bei ProSieben stehen ab dem 24. August zunächst die restlichen Folgen der siebten Staffel auf dem Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare