Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender El Rey verlängert "Matador" noch vor dem Serienstart

von Ralf Döbele in News international
(11.07.2014, 18.28 Uhr)
"From Dusk Till Dawn"-Drehbeginn von Staffel 2 im Oktober
"Matador"
El Rey
US-Sender El Rey verlängert "Matador" noch vor dem Serienstart/El Rey

Wenige Tage vor der Premiere hat El Rey sein neues Drama  "Matador" bereits für eine zweite Staffel mit 13 weiteren Episoden verlängert. Dies gab der US-Kabelsender im Rahmen der Summer TV Press Tour bekannt. Außerdem wurden weitere Details zur zweiten Staffel von  "From Dusk Till Dawn: The Series" enthüllt, sowie Pläne im Unscripted-Bereich.

Im Zentrum von "Matador", das am 15. Juli auf El Rey startet, steht der Fußballstar Tony 'Matador' Bravo (Gabriel Luna), bei dem es sich eigentlich um einen Undercover-Agenten der CIA handelt. Das Konzept stammt von Roberto Orci ( "Star Trek"), Dan Dworkin, Jay Beattie und Andrew Orci. Produziert wird die Serie unter anderem von Sendergründer Robert Rodriguez, für den die Erwartungen an die Serie bereits im Vorfeld übertroffen wurden: "Wir haben großartiges Storytelling, unglaubliche Action und einzigartige Figuren. (...) Als Roberto mir zum ersten Mal sein Konzept für 'Matador' vorstellte, wusste ich sofort, dass es bei El Rey zu Hause sein musste".

El Reys Markenzeichen-Serie "From Dusk Till Dawn" wird für die zweite Staffel ebenfalls 13 Episoden erhalten, drei mehr als noch bei Staffel 1. Die Produktion der neuen Folgen wird im Oktober in Austin beginnen, wo auch Rodriguez' Troublemaker Studios beheimatet sind. Neben der Ausstrahlung auf El Rey war "From Dusk Till Dawn" bislang auf zahlreichen internationalen Netflix-Plattformen abrufbar. Ab dem 19. August werden die Episoden aber schließlich auch auf dem US-Original verfügbar sein.

Für Oktober plant El Rey den Mittwochabend mit zwei neuen Originalproduktionen aus dem Unscripted-Bereich aufzuwerten. Bei "Lucha: Uprising" handelt es sich um eine neues Wrestling-Format und "Cutting Crew" zeigt den Alltag einer Gruppe von Friseuren, die sich mit ausgefallenen Ideen einen Namen gemacht haben.

Schließlich lädt Robert Rodriguez zu drei neuen Ausgaben der Reihe "The Director's Chair", in der der Filmemacher mit Kollegen in die Welt des Kinos eintaucht. In Folge 1 ist Guillermo Del Toro ("Pacific Rim") zu Gast. Im Zentrum der weiteren beiden Episoden steht dann Quentin Tarantino ("Django Unchained"). In "Volume 1" und "Volume 2" spricht Rodriguez mit seinem langjährigen Freund und Weggefährten Tarantino über dessen Filmkarriere und über Themen wie das Verfassen von Drehbüchern, Kameraarbeit, Spaghetti Western oder Kung Fu.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare