Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender FOX zeigt Interesse an Partnertausch-Doku-Soap

von Michael Brandes in News international
(07.04.2014, 13.55 Uhr)
Red Arrow bringt "Couples Retreat" auf den internationalen Markt
FOX
US-Sender FOX zeigt Interesse an Partnertausch-Doku-Soap/FOX

FOX verstärkt seine Bemühungen auf dem Reality-Sektor. Nachdem das US-Network bereits die hochbudgetierte  "Utopia"-Show von John de Mol eingekauft hat, gilt das Interesse nun einer Art Partnertausch-Format, das von ProSiebenSat.1 auf dem internationalen Markt angeboten wird.

"Couples Retreat" ist der Titel der Reihe, die laut Deadline Hollywood kurz vor einer Pilotfilm-Bestellung durch FOX steht. Im Mittelpunkt jeder Folge stehen zwei Pärchen, die sich recht ähnlich sind und bei denen nicht alles rund läuft. Um deren Beziehung auf die Probe zu stellen und gegebenfalls wieder zu festigen, wird zu einer unkonventionellen Methode gegriffen. Im Rahmen eines Partnertauschs verbringen die beiden Pärchen jeweils mit dem Gegenüber des anderen Geschlechts ein luxuriöses Wochenende in einem Inselparadies. Danach sollen die Kandidaten die Qualitäten ihres eigentlichen Partners wieder zu schätzen wissen - oder auch nicht.

Verantwortet wird das TV-Projekt von Chris Coelen, der zuvor für ABC am thematisch verwandten  "Wife Swap", der US-Version von  "Frauentausch", gearbeitet hat. Produziert wird "Couples Retreat" von Kinetic Conent, einer Tochterfirma des ProSiebenSat.1-Unternehmens Red Arrow Entertainment.

Ein ähnlich kontroverses Format ging bei FOX 2001 mit großem Erfolg auf Sendung: In "Temptation Island" sollte die Treue mehrerer Pärchen getestet werden. Die Paare wurden getrennt, um mit attraktiven Singles in der Karibik unter einem Dach zu leben. Die Endemol-Reihe kam auf drei Staffeln und brachte Ableger auf fast allen wichtigen Fernsehmärkten hervor. Nur in Deutschland lief "Temptation Island" nie.

Anfang des Jahres hatte sich FOX bereits John de Mols neue Show  "Utopia" gesichert, in der das  "Big Brother"-Prinzip auf eine neue Ebene verlagert wird. Unter 24-stündiger Kamerabeobachtung gründet eine Gruppe von Menschen an einem abgelegenen Ort eine neue Gesellschaft nach ihren eigenen Vorstellungen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare