Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender FX startet "Saint George" im März

von Ralf Döbele in News international
(28.01.2014, 13.35 Uhr)
Neue Sitcom mit Comedian George Lopez
George Lopez
FOX
US-Sender FX startet "Saint George" im März/FOX

Der US-Sender FX hat einen Termin für das Sitcom-Comeback von George Lopez festgelegt. Die neue Serie  "Saint George" startet nun offiziell am Donnerstag, 6. März, um 21.00 Uhr. Das Format wurde von Lopez selbst gemeinsam mit Matt Williams und David McFadzean ( "Roseanne",  "Hör mal, wer da hämmert!") entwickelt.

In "Saint George" verkörpert George Lopez einen vor kurzem geschiedenen Familienvater und erfolgreichen Unternehmer, der nun trotzdem Zeit für seinen elfjährigen Sohn finden muss. Außerdem macht ihm seine Ex-Frau zu schaffen sowie seine Mutter, die gerade eben bei ihm eingezogen ist. Einmal die Woche unterrichtet er Geschichte an der Abendschule.

"Saint George" wurde von Lionsgate Television unter dem 10/90-Modell an FX verkauft. Dies bedeutet, sollten die ersten zehn Episoden eine gewisse Quotengrenze nicht unterschreiten, löst dies automatisch die Bestellung 90 weiterer Folgen aus. Ebenso wurde bereits mit Charlie Sheens  "Anger Management" verfahren. In der Planung befindet sich außerdem eine neue Sitcom mit Kelsey Grammer und Martin Lawrence, die auch mit diesem Modell noch 2014 an den Start gehen soll (wunschliste.de berichtete).

In den USA ist George Lopez bereits seit Jahren eine Größe im Comedy-Geschäft. Nicht nur als Stand-Up Comedian ist er äußerst erfolgreich, sondern auch als Schauspieler. Seine Sitcom  "George Lopez" lief von 2002 bis 2007 auf ABC. In Deutschland war sie bislang allerdings noch nicht zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare