Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender Showtime verlängert "Penny Dreadful"

von Michael Brandes in News international
(05.06.2014, 10.25 Uhr)
Zehn weitere Folgen für das Horrordrama
"Penny Dreadful"
Showtime
US-Sender Showtime verlängert "Penny Dreadful"/Showtime

Nach bislang vier ausgestrahlten Folgen hat Showtime sein neues Horrordrama  "Penny Dreadful" vorzeitig verlängert. Bestellt wurde für das kommende Jahr eine zweite Staffel, die zehn Episoden umfassen wird. Die aktuelle Staffel 1 bringt es lediglich auf acht Episoden.

Nach Angaben des Pay-TV-Senders kommt "Penny Dreadful" seit dem Start am 11. Mai bislang im Schnitt auf 4,8 Millionen Zuschauer über die verschiedenen Verbreitungswege. Keine andere Showtime-Serie konnte bisher höhere Aufrufzahlen über die Plattformen 'Showtime on Demand' und 'Showtime Anytime' vorweisen. Schon zwei Wochen vor der TV-Premiere hatte Showtime die komplette Pilotfolge als 'Sneak Preview' über YouTube und weitere Online-Kanäle innerhalb der USA kostenfrei zugänglich gemacht - eine zuschauerfreundliche Marketingmaßnahme, die immer mehr US-Sender anwenden, um auf ihre Serienstarts aufmerksam zu machen.

Das Horrordrama des "Skyfall"-Duos John Logan (Drehbuch) und Sam Mendes (Regie) verknüpft klassische Horrorstories und deren Charaktere. Im viktorianischen London um 1890, in dem Jack The Ripper sein Unwesen treibt, begegnen sich etwa Oscar Wildes Dorian Gray, Mina Murray aus den "Dracula"-Romanen sowie Victor Frankenstein und sein Monster. Zur prominenten Darstellerriege zählen Timothy Dalton, Rory Kinnear, Eva Green, Josh Hartnett und Billie Piper. Showtime realisiert die Serie in Zusammenarbeit mit dem britischen Sender Sky Atlantic.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Penny Dreadful" anhand der ersten drei Folgen ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Penny Dreadful"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare