Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender Syfy bestellt Pilotfilm "The Magicians"

von Ralf Döbele in News international
(10.07.2014, 12.41 Uhr)
Verfilmung der Fantasy-Trilogie "Fillory"
Syfy
US-Sender Syfy bestellt Pilotfilm "The Magicians"/Syfy

Syfy schickt sein nächstes Serienprojekt an den Start. Der US-Kabelsender hat den PIloten zu  "The Magicians" bestellt. Wie Deadline Hollywood berichtet, handelt es sich dabei um eine Adaption der gleichnamigen Roman-Trilogie von Fantasy-Autor Lev Grossman.

Im Zentrum der Bücher steht eine Gruppe von Mittzwanzigern aus New York. Sie finden heraus, dass jene Magie, über die sie seit ihrer Kindheit in Büchern gelesen haben, tatsächlich existiert. Nicht nur das, sie bedroht auch die Existenz der gesamten Menschheit. Die Buch-Reihe besteht bislang aus "Fillory - Der Zauberer", "Fillory - König der Zauberer" und dem dritten Band "The Magician's Land", der bislang noch nicht in Deutschland erschienen ist.

Die Drehbuchadaption stammt von John McNamara ( "Prime Suspect") und Sera Gamble ( "Supernatural"). Bereits 2011 war eine Serienversion von "The Magicians" im Gespräch, damals allerdings bei FOX. Letztendlich wurde das Projekt allerdings fallengelassen. Auch damals zeichnete Michael London ("Astronaut Wives Club") als Produzent verantwortlich, da er die Rechte für die Verfilmung besitzt. Den Pilot produziert er nun gemeinsam mit Janice Williams.

"The Magicians" ist für Syfy das jüngste in einer ganzen Reihe von neuen Serienprojekten. Gerade erst haben die Dreharbeiten zur Event-Serie "Ascension" begonnen und auch die erste Staffel von "12 Monkeys" befindet sich derzeit in Produktion. Ebenfalls bereits bestellt wurden das Zombiedrama  "Z Nation" und das Fantasydrama  "Olympus" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare