Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Serienhit "Justified" ab März bei kabel eins

von Michael Brandes in News international
(03.02.2012, 09.12 Uhr)
Krimi mit Western-Flair am Samstagabend
"Justified" mit Timothy Olyphant
FX
US-Serienhit "Justified" ab März bei kabel eins/FX

Ein anspruchsvolles Krimidrama mit Western-Flair findet den Weg ins deutsche Free-TV: Ab dem 10. März zeigt kabel eins die erste Staffel von  "Justified", einer aktuellen Serie des US-Senders FX.

Im Mittelpunkt von "Justified" steht der zunächst in Miami ermittelnde U.S. Marshal Raylan Givens, gespielt von Timothy Olyphant. Nachdem der Stetson-Träger einen Waffendealer ins Jenseits befördert, wird er in seine Heimatstadt Kentucky strafversetzt. Ein ruhiger Job in der Provinz erwartet ihn dort allerdings nicht. Stattdessen landet er in einem korrupten Sumpf aus Drogenhandel, Gewalt und Rassismus. Zudem wird er mit den kriminellen Machenschaften seines Jugendfreundes Boyd (Walton Goggins) konfrontiert, der sich im Neonazi-Milieu bewegt.

Große Quotenhoffnungen verbindet kabel eins mit dem Serienneuzugang nicht, daher muss sich "Justified" mit einem Sendeplatz am späten Samstagabend begnügen. Ausgestrahlt wird die 13-teilige erste Staffel ab dem 10. März jeweils um 23.10 Uhr, im Anschluss an drei Folgen von  "Navy CIS". In den USA wird zur Zeit bereits die dritte Staffel gesendet. Im vergangenen Jahr war "Justified" für vier 'Emmys' nominiert. Eine der Trophäen ging an Margo Martindale als beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie.

Zum Wunschliste-Serienpreview: "Justified"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 17.03.2012, 18.02 Uhr:
    Heute Abend die 2. Folge der Serie ab 23.10 Uhr auf kabel eins!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 17.03.2012, 22.00 Uhr:
    Yep - schnell gezogen, geschossen und getroffen.
    Die erste Folge war sehr gut - keinen Firlefanz nebenbei - hat mir sehr gut gefallen.
    Das hört sich ein bisschen hart an, ist aber nicht wirklich.
    Eher ein Männerfilm.
    Ganz langsam duck und weg.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 18.03.2012, 11.00 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Eher ein Männerfilm.

    Das sehe ich ähnlich, und ich finde das auch nicht problematisch. Wenn man sich auf wunschliste die Ratio der Fans männlich/weiblich anschaut, dann kann man da bei vielen Serien klaren Vorlieben herauslesen. Ein Gegenbeispiel wäre 'Sex and the City'. Diese Serie halte ich für so stark auf weibliche Zuschauer zugeschnitten, dass die wenigen männlichen Fans bestenfalls 'Kollateralschaden' sein dürften.
    Es ist an sich auch eigentlich nicht so ungewöhnlich, wenn man sich in Serien einer enger gefassten Zielgruppe andienen will.
    Vielleicht sind Quotengaranten für alle in der heutigen Fernsehlandschaft auch gar nicht mehr richtig realisierbar.
    Ich finde jedenfalls, dass es der Serie etwas an Spannung mangelt. Die eingebauten Handlungsstränge sind etwas langweilig und berechenbar. Dabei gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut. Mich erinnert die Grundprämisse ein wenig an 'Coogan's großer Bluff', in dem Clint Eastwood ganz offensichtlich eine Westernfilm figur in einem modernen Setting verkörperte.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 05.02.2012, 10.15 Uhr:
    Da beide nicht ihre original Synchronstimmen haben und Timothy sogar nochmal eine neue Stimme bekommen hat, hat sich die Serie schon jetzt für mich erledigt.
    Gruß Waders
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 05.02.2012, 04.45 Uhr:
    Mal sehen, wie die Synchro sein wird.
    Ich schau die Serie seit 2 Jahren in englisch und mir gefällt sie sehr gut. Der sendeplatz auf einem Samstag zu legen finde ich allerdings recht ungünstig von Kabel 1...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 03.02.2012, 20.16 Uhr:
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten.