Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Syfy zeigt "The Magicians"-Premiere vorab

von Bernd Krannich in News international
(10.12.2015, 13.46 Uhr)
Sender setzt "geheime" Ausstrahlung an
Der Cast von "The Magicians": (V.l.) Stella Maeve, Summer Bishil, Hale Appleman, Jason Ralph, Olivia Taylor Dudley und Arjun Gupta
Lorenzo Agius/Syfy
US-Syfy zeigt "The Magicians"-Premiere vorab/Lorenzo Agius/Syfy

In der internationalen Medienbranche entwickelt es sich immer mehr zum Trend, dass Sender die Zuschauer durch besondere Ausstrahungsangebote auf neue Serien und deren Premieren hinweisen - insbesondere Kabelsender versuchen so, neue Zuschauer zu finden. Syfy plant so etwa, den Serienpiloten zur neuen Serie  "The Magicians" vorab und ohne Werbeunterbrechung auszustrahlen.

Um die Neuigkeit publik zu machen ist der Sender allerdings einen sehr ungewöhnlichen Wege gegangen: Einzig und allein der Autor der Buchvorlage, Lev Grossman, twitterte die Ausstrahlungsankündigung an seine etwas mehr als 25.000 Follower (Grossman stellte es zumindest in nachfolgenden Mitteilungen so dar, als sei das daher eine "geheime" Aufführung - von der somit nur "Eingeweihte" wüssten). Natürlich wurde die Ankündigung von der Presse "aufgenommen" (es fällt schwer zu glauben, dass sich Syfy wirklich ganz darauf verlassen hat, dass die Info selbständig viral wird). Immerhin: Das konspirative Vorgehen passt zur Handlung der Serie, in der es um eine Gruppe Schüler geht, die erfahren, dass die in einer populären Romanreihe beschriebenen magischen Hintergründe der Welt tatsächlich existieren und die ihre Collegeausbildung nun dort an einer Schule für Zauberer absolvieren.

Die "geheime" Ausstrahlung von "The Magicians" erfolgt am 16. Dezember um 22.00 Uhr (und somit im Anschluss an die dritte und letzte Doppelfolge der Miniserie  "Childhood's End"). Die reguläre Ausstrahlung beginnt dann am 25. Januar mit einer Doppelfolge (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare