Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vampire Diaries": Nina Dobrev verkündet ihren Abschied

von Bernd Krannich in News international
(07.04.2015, 03.14 Uhr)
Darstellerin steigt nach Staffel sechs aus
Nina Dobrev als Elena Gilbert in "Vampire Diaries"
The CW
"Vampire Diaries": Nina Dobrev verkündet ihren Abschied/The CW

Fast fühlt man sich gezwungen zu sagen: "Das ist kein verspäteter Aprilscherz!" Darstellerin Nina Dobrev hat verkündet, dass für sie mit Ende der sechsten Staffel die Klappe bei  "Vampire Diaries" gefallen ist und sie nicht für die bereits bestellte siebte Staffel (wunschliste.de berichtete) zurückkehren wird.

Allerdings erscheint es so, als ob die Produktion die Nachricht von Dobrevs Abschied nicht unvorbereitet getroffen hat. Da in der Regel die Darsteller von Networkserien sich für sechs Jahre verpflichten stand für Dobrev wie für die anderen Ur-Darsteller Vertragsverhandlungen an. Laut Deadline hatten The CW und das Studio Warner Bros. TV Dobrev zunächst einen neuen Hauptdarstellervertrag angeboten, später auch eine Weiterbeschäftigung als wiederkehrende Gastdarstellerin. Für Fans der Serie besteht also die berechtigte Hoffnung, dass Elena einen passenden Abschied in der Serie bekommen wird.

Ebenfalls auf dem Weg nach draußen ist Michael Trevino, der eine Rolle im Serienpiloten "The Kingmakers" bei ABC hat und anscheinend nicht länger ein Hauptdarsteller bei "Vampire Diaries" ist - seine Figur war in den letzten Staffeln mal mehr, mal weniger eingesetzt worden.

Dobrev hatte über das Osterwochenende auf ihren Social-Media-Kanälen Bilder von einem "Wochenendausflug" an einen See geteilt. Nun hat sie diesen mit einem Statement einen Kontext gegeben: "Ich habe gerade das beste Wochenende am Lake Lanier mit meiner ganz eigenen TVD-Familie verbracht, dem Cast und den Crewmitgliedern von The Vampire Diaries", zitiert TV Line ihr Statement. "Ich möchte dass ihr alle (meine Social-Media-Follower) die ersten seid, die von mir erfahren, dass dies nicht nur ein Feiertagsausflug war, sondern eine Abschiedsparty. Ich wusste immer, dass ich die Geschichte von (meiner Figur) Elena als Sechs-Staffel-Abenteuer haben wollte, und in diesen sechs Jahren habe ich das beste Abenteuer meines Lebens erlebt."

Showrunnerin Julie Plec kommentierte in einem Statement, das Deadline Hollywood verbreitete: "Nina Lebenwohl zu sagen ist gleichsam schön wie bittersüß. Nach nun mehr als sechs Jahren zusammen haben wir, Cast und Crew von The Vampire Diaries, ein Maß an Nähe erreicht, das wohl keiner von uns je erwartet hätte. Nina freut sich darauf, flügge zu werden, sich etwas Ruhe zu gönnen, die Welt zu bereisen und sie im Sturm zu erobern, und wir unterstützen sie dabei tausendfach. Wir werden Nina vermissen, ebenso wie die ungefähr vierhundert Charaktere, die sie gespielt hat, aber wir freuen uns auch auf die wahnsinnige und aufregende Herausforderung, weiterhin die Geschichten der Salvatore-Brüder und unseres hochgeschätzten und sehr begabten Ensembles zu erzählen."

Bezüglich zu Michael Trevino führte Plec aus: "Michael war seit dem ersten Tag ein geschätztes und von allen geliebtes Mitglied der Vampire-Diaries-Familie. Auch wenn er ebenfalls hinaus in die Welt geht, um neue Chancen beim Schopf zu ergreifen, freuen wir uns darauf, kreative Wege zu finden um sicherzustellen, dass er und sein Charakter Tyler Lockwood immer ein Teil unserer Show bleiben."

Die in Bulgarien geborene und in Kanada aufgewachsene Dobrev wurde mit der kanadischen Serie  "Degrassi" bekannt.

Schon früher hatte es Spekulationen darum gegen, ob und wie die Serie ohne einen aus dem Trio aus "Elena und den Salvatore-Brüdern" (Ian Somerhalder und Paul Wesley) weitergehen könnte - Dobrev und Somerhalder hatten im Mai 2013 öffentlich eine längere Beziehung für beendet erklärt. Damals war von Produktionsseite ins Zentrum gestellt worden, dass die Serie eben "Vampire Diaries" heißen würde - und der Titel weder Elena Gilbert oder die Salvatore-Brüder beinhalte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Cloudy83 schrieb am 11.04.2015, 11.21 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass es auch ohne Nina nach der 7. Staffel noch weitergeht. Elena nervt seit der 3. Staffel sowieso mehr und mehr und dieses ganze Damon/Elena-Drama sowieso. Kann meiner Meinung nach für die Serie nur gut sein.
  • Malakina schrieb am 07.04.2015, 12.00 Uhr:
    Ich bin schon nach Staffel 3 ausgestiegen. 6 Staffeln reichen also definitiv. Setzt die Serie ab!
  • Green_Arrow_ schrieb am 07.04.2015, 11.20 Uhr:
    Schock für 'The Vampire Diaries'-Fans: Nina Dobrev steigt aus! NEINNNNNNNNNNNNNN
  • Yoda_FDS schrieb am 07.04.2015, 09.58 Uhr:
    Da das Liebesleben von Elena immer Dreh- und Angelpunkt der Serie war, wird eine Weiterführung ohne sie wohl nicht funktionieren. Vielleicht sollte der Sender auf de 7. Staffel verzichten und die Serie zu einem würdigen Ende bringen.