Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Van Helsing": Netflix nimmt aktuelle Vampir-Serie sofort ins Programm

von Bernd Krannich in News national
(21.12.2016, 12.15 Uhr)
Vanessa Van Helsing kämpft in post-apokalyptischer Welt für die Menschheit
Kelly Overtron als Vanessa Van Helsing in "van Helsing"
Syfy
"Van Helsing": Netflix nimmt aktuelle Vampir-Serie sofort ins Programm/Syfy

Vorweihnachtliche Überraschung: Netflix hat ab sofort die Horror-Serie  "Van Helsing" in seinem Programm. Die war in den letzten Wochen in den Vereingten Sataten erfolgreich beim Sender Syfy gelaufen und wurde dort für eine zweite Staffel verlängert. Das Staffelfinale wurde vor knapp zehn Tagen gezeigt.

Van Helsing lehnt sich an die Geschichte von Drakulas berühmten Gegenspieler Abraham Van Helsing an. Im Zentrum der Serie steht nun dessen Nachfahrin, die sich ihres Erbes gar nicht bewusst war.

Vanessa Van Helsing (Kelly Overton) erwacht unvermittelt in einer post-apokalyptischen Welt: Nach einem verheerenden Vulkanausbruch sind die Vampire im Schutz der Ascheschicht in der Atmosphäre auf die Welt zurückgekehrt und haben die menschliche Zivilisation in Schutt und Asche gelegt. Vanessa hat das alles nicht miterlebt und findet sich in einem kleinen Bunker wieder, wo sie vom Soldaten Alex (Jonathan Scarfe) bewacht wird - der ebensowenig weiß wie sie, warum sie seinen Auftraggebern so wichtig gewesen ist. Aber Befehl ist Befehl.

Bald jedoch stellt sich heraus, was Vanessa so wichtig macht: Nicht nur ist sie immun gegen die Stoffe, die aus gebissenen Menschen Vampire machen, sondern kann auch für eine Rückverwandlung sorgen. Mit ihrem Wächter und einer kleinen Gruppe an Überlebenden wird Vanessa zur letzten Hoffnung der Menschheit.

Hauptrollen neben Overton und Scarfe haben auch Christopher Heyerdahl, David Cubitt, Vincent Gale, Rukiya Bernard, Trezzo Mahoro, Aleks Paunovic, Laura Mennell, Tim Guinee und Paul Johansson.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare