Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vera": ZDFneo zeigt neue Folgen der britischen Krimiserie

von Ralf Döbele in News national
(27.05.2015, 15.00 Uhr)
Brenda Blethyn ermittelt ab Juli in Staffel 2 und Staffel 3
"Vera - Ein ganz spezieller Fall"
ZDF/Helen Turton
"Vera": ZDFneo zeigt neue Folgen der britischen Krimiserie/ZDF/Helen Turton

Acht neue Fälle warten auf DCI Vera Stanhope alias Brenda Blethyn. Ab dem 6. Juli zeigt ZDFneo die zweite und dritte Staffel der britischen Krimiserie  "Vera - Ein ganz spezieller Fall". Die neuen 90-minütigen Episoden sind immer montags ab 20.15 Uhr zu sehen. Neben Blethyn sind auch David Leon als DCI Joe Ashworth und Wunmi Mosaku als DCI Holly Lawson wieder mit dabei.

In der ersten neuen Folge "Phantomschmerz" ermittelt Vera in einem Fall, in den ein alter Kollegen aus den Anfängen ihrer Polizeilaufbahn verwickelt ist. Stuart Macken ist auf dem Heimweg zu seiner Tochter Stella, doch als er ankommt, steht das Haus in Flammen. Zwar gelingt es Macken, seine Tochter zu bergen, doch im Krankenhaus fällt sie ins Koma. Schnell steht fest, dass ein Brandsatz das Feuer verursachte, der von einem Unbekannten durchs Fenster des Hauses geschleudert wurde. Verdächtige gibt es genug: den Stiefvater der Tochter, ein Kunstlehrer und ein vermisster Aktivist, den Macken überwachte. Schließlich wird sogar ein zweiter Anschlag auf das Leben der Tochter verübt.

Die erste Staffel von "Vera" war auf ZDFneo im März 2014 zu sehen. In Großbritannien ging im April auf ITV die inzwischen fünfte Staffel zu Ende. Die Serie basiert auf der Vera Stanhope-Romanreihe der Autorin Ann Cleeves, die inzwischen sechs Bücher umfasst. Das aktuelle mit dem Titel "Ein dunkler Fleck" erschien 2014 auch in Deutschland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare