Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verbotene Liebe": Nina Bott steigt aus

von Michael Brandes in News national
(22.11.2011, 09.08 Uhr)
Abschied nach wenigen Monaten
Nina Bott
ARD/Anja Glitsch
"Verbotene Liebe": Nina Bott steigt aus/ARD/Anja Glitsch

Nach nur einem halben Jahr verabschiedet sich Nina Bott bereits von  "Verbotene Liebe". Ihren Ausstieg aus der ARD-Vorabendsoap gab die Schauspielerin auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

"Ich bin sicher, 'Verbotene Liebe' bleibt auch ohne mich spannend. Natürlich fiel auch mit der Abschied nicht leicht, vor allem wegen dem großartigen Team", schrieb Bott. "Jetzt genieße ich erstmal die Zeit mit meinem Sohn und freue mich auf die Weihnachtszeit."

Mit Beginn der Umstellung auf 45-minütige Episoden übernahm Nina Bott im Juni 2011 die Rolle von Julia Mendes, einer der ursprünglichen Hauptfiguren. Zuvor war sie acht Jahre bei  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und zwei Jahre bei  "Alles was zählt" zu sehen. Ihren letzten Auftritt bei "Verbotene Liebe" hat sie nach eigenen Angaben in der 4000. Folge, die gerade abgedreht worden ist. Die Ausstrahlung steht Mitte Januar 2012 an. Zu den Gründen schrieb die Schauspielerin lediglich: "Wenn es am schönsten ist, muss man gehen." Von offizieller Seite gibt es noch keine Statements.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 17.37 Uhr:
    Nina Bott hat die Rolle der Julia sowieso zum Nachteil verändert, aber Hubertus' Jan gefällt mir gut, der könnte bleiben!
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 12.43 Uhr:
    Die Info ist in dieser Form nicht ganz richtig.
    Richtig ist, dass das "Mallorca Sommerspecial 2011" mit Folge 4000 endet. Zu diesem Zeitpunkt verlassen Jan & Julia (Hubertus & Nina) die Serie. Lediglich Clarissa, Timo, Leonie und Emilio kehren danach nach Düsseldorf zurück und werden (vorerst) weiter in der Serie sein.
    So wie ich das Ganze verstanden habe war die ganze Mallorca-Storyline von Anfang an nur auf diesen Zeitraum ausgelegt.
    Aber es soll ja im nächsten Sommer wieder ein Sommerspecial geben.
  • Sascha1980 schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 09.20 Uhr:
    Boahr, ich kann die nicht mehr sehen. Die Frau ist mir grundsätzlich unsympathisch.
    Ich prophezeihe jetzt mal eins: In ein paar Monaten wird sie als Cora wieder bei GZSZ einsteigen und die neue Frau an Leons Seite.
  • Chan schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 12.24 Uhr:
    Gefühlt war sie in jeder Soap schonmal dabei, leider! Selbst wenn sie lächelt wirkt sie, als würde sie schmollen...