Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verfolgt - Stalkern auf der Spur": Neue Crime-Doku bei RTL

von Dieter Hersel in News national
(27.03.2013, 13.52 Uhr)
Privatsender geht mit gleicher Thematik vor Sat.1 auf Sendung
Ex-Geheimagent Leo Martin als "deutscher James Bond"
(c) RTL
"Verfolgt - Stalkern auf der Spur": Neue Crime-Doku bei RTL/(c) RTL

Mit einer neuen Crime-Doku zum Thema 'Stalking' geht RTL ab dem 8. Mai 2013 auf Sendung. Unter dem Titel  "Verfolgt - Stalkern auf der Spur" sind zunächst drei Folgen, jeweils Mittwochs ab 21.15 Uhr, geplant.

Das Thema 'Stalking' hat viele Ausprägungen. Oftmals zieht es sich über längere Zeiträume hin. Die Opfer fühlen sich meist von der Justiz allein gelassen, da die Polizei in vielen Fällen erst recht spät eingreift beziehungsweise eingreifen kann. Hier kommt Ex-Geheim-Agent Leo Martin ins Spiel. Der 37-Jährige ermittelt vor laufender Kamera in ganz Deutschland, verfolgt und konfrontiert die Täter. Vom Kölner Sender als "deutscher James Bond" angekündigt, werden die Quoten zeigen, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.

Zur Zeit arbeitet auch Sat.1 an einem sehr ähnlichen Format. Der Konkurrenzsender hatte sich im Februar die Rechte an der schwedischen Reality-Sendung "Stalkers" gesichert. Darin betreut ein Team aus Rechtsanwälten, Detektiven, Kriminologen und Psychologen Menschen, die seit längerem Opfer eines Stalkers sind. Der Täter wird direkt mit seinem Verhalten konfrontiert. In der deutschen Version, die noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll, wird das Team von Familienanwältin Barbara von Minckwitz angeführt.

Unmittelbar vor "Verfolgt" geht bei RTL am 8. Mai um 20.15 Uhr ein weiteres neues Doku-Format auf Sendung: In "Christopher Posch Spezial: Immer Ärger mit dem Wohnen" Iöst der Anwalt entsprechend gelagerte Rechtsfälle. Fünf Specials sind angekündigt, detaillierte Infos zur Sendung liegen noch nicht vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 27.03.2013, 14.30 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Hier kommt Ex-Geheim-Agent Leo
    Martin ins Spiel.

    Leo Martin, vorgestellt in einer MAZ, als er vor 5 Jahren 'The next Uri Geller' werden wollte:

    http://www.youtube.com/embed/_JS3TYOzKtI?rel=0

    laut ZDF-Mittagsmagazin 2011 (da hat er ein Buch geschrieben) war er 10 Jahre lang für "einen deutschen Geheimdienst" für die Auswahl von V-Leuten zuständig - erfolgreich kann er da ja nicht gewesen sein