Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vermisst": RTL zeigt sechste Staffel ab Dezember

von Jens Dehn in News national
(22.10.2013, 10.04 Uhr)
Zehn neue Folgen mit Sandra Eckardt
"Vermisst": Moderatorin Sandra Eckardt
RTL / Guido Engels
"Vermisst": RTL zeigt sechste Staffel ab Dezember/RTL / Guido Engels

Die Taschentücher dürfen wieder bereit gelegt werden: RTL bringt  "Vermisst" zurück und spielt darin wieder in gewohnt fragwürdiger Weise mit den Gefühlen der Hilfesuchenden.

Wie gehabt geht Sandra Eckardt pro Folge zwei Fällen nach. Dabei führt sie die Spurensuche unter anderem nach Guatemala, Kroatien und Irland. So sucht beispielsweise die 31-jährige Christina ihren Vater. Die Eltern lernten sich 1981 in einem Pub kennen, doch schon bald verlässt die Mutter ihren Mann wieder. Nun setzt Christina alles daran, ihren Vater zu finden, schließlich soll er seine Tochter im Sommer 2014 zum Traualtar führen. In einem anderen Fall sucht die 70-jährige Karin ihre Halbschwester in England. Doch die letzte Spur der Unbekannten stammt aus der Zeit direkt nach dem Zweiten Weltkrieg.

Bis 2011 wurde "Vermisst" von Julia Leischik moderiert, die dann aber zu Sat.1 wechselte. Sandra Eckardt übernahm die Doku-Soap (wunschliste.de berichtete) und führt die Sendung nun in ihre zweite Staffel. Eckardt absolvierte ihre Fernsehausbildung beim NDR und war unter anderem bereits als Moderatorin der  "Schaubude" und als Außenreporterin für  "Mein Nachmittag" zu sehen.

Die fünfte Staffel erreichte im Winter 2012/13 einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Damit blieb Eckardt einen halben Prozentpunkt unter dem Schnitt ihrer Vorgängerin Leischik in deren letzter Staffel. Die erste von insgesamt zehn neuen Folgen der Endemol-Produktion wird am 1. Dezember um 19.05 Uhr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare