Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Veronica Mars": Drehbeginn zum Kinofilm

von Jens Dehn in News international
(19.06.2013, 18.41 Uhr)
Ryan Hansen bedankt sich spektakulär
"Veronica Mars" vor dem Comeback
Warner Bros.TV
"Veronica Mars": Drehbeginn zum Kinofilm/Warner Bros.TV

Anfang dieser Woche haben die Dreharbeiten zum "Veronica Mars"-Kinofilm begonnen. Nachdem die Castingliste in den letzten Wochen schon Gestalt annahm, konnte Serienerfinder Rob Thomas kurz vor Drehstart noch die letzten Besetzungen mit bekannten Gesichtern vermelden.

Aus dem ehemaligen Hauptcast der Serie ist Francis Capra mit an Bord, der wieder die Rolle des Eli "Weevel" Navarro spielen wird. Daran Norris als Anwalt Cliff McCormack ist dabei, ebenso wie Brandon Hillock als Deputy Sacks.

Auf dem Youtube-Channel des "Veronica Mars"-Movies bedanken sich viele der Darsteller für die Unterstützung der Fans. Ohne deren Spenden auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter wäre das Filmprojekt nicht zustande gekommen. (wunschliste.de berichtete)

Ebenfalls mit von der Partie ist Ryan Hansen als Dick Casablancas, der das Medium des Dankes-Videos hiermit auf ein vollkommen neues Level hebt.

Besonders warme Worte fand Rob Thomas für Tina Majorino, die wieder die Computerspezialistin Cindy "Mac" Mackenzie spielt: "I really wanted Tina in Veronica Mars. To say I wrote Mac with Tina in mind would be an understatement. I wrote Mac for Tina, and Tina only. Veronica needed a female friend, and a Q to her Bond. Tina felt like just the sort of girl that Veronica would like and respect. I couldn't be more pleased that she'll be with us for the movie."

Zuletzt hat Max Greenfield sein Mitwirken bekannt gegeben, der einem breiteren Publikum mittlerweile durch  "New Girl" bekannt geworden ist. Gleiches gilt für Krysten Ritter, die in  "Veronica Mars" eine kleine Nebenrolle spielte und später mit  "Apartment 23" ihre eigene Serie hatte.

Der Veronica Mars-Film soll 2014 in die Kinos kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 21.07.2013, 11.49 Uhr:
    Ich habe die Serie nie gesehen, aber von dem Kickstarter-Projekt hat man ja einiges gehört.
    Interessant fände ich mal zu erfahren, was das Geld aus dem Crowdfunding letzten Endes abdeckt. Ist der Betrag nur für die Produktion oder ist da auch Marketing und Vertrieb mit eingerechnet? Wenn dem nämlich so wäre, dann würde es ja bedeuten, dass selbst, wenn kein einziger Mensch am Ende ins Kino läuft sich der Film plus minus null rentieren würde. Denn das Studio hätte ja nichts investiert.
    Wenn's klappt, dann wäre das eine interessante Sache ...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 21.07.2013, 21.52 Uhr:
    jumin schrieb:
    Interessant fände ich mal zu erfahren, was das
    Geld aus dem Crowdfunding letzten Endes abdeckt.
    Ist der Betrag nur für die Produktion oder ist da
    auch Marketing und Vertrieb mit eingerechnet?

    Nein, Marketing und Vertrieb übernimmt das Studio, obwohl das Marketing Budget relativ klein ausfallen dürfte, durch die ganze kickstarter Aktion ist der Film ja jetzt bereits in aller Munde, da fällt viel Vorarbeit weg.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 21.07.2013, 11.49 Uhr:
    Ich habe die Serie nie gesehen, aber von dem Kickstarter-Projekt hat man ja einiges gehört.
    Interessant fände ich mal zu erfahren, was das Geld aus dem Crowdfunding letzten Endes abdeckt. Ist der Betrag nur für die Produktion oder ist da auch Marketing und Vertrieb mit eingerechnet? Wenn dem nämlich so wäre, dann würde es ja bedeuten, dass selbst, wenn kein einziger Mensch am Ende ins Kino läuft sich der Film plus minus null rentieren würde. Denn das Studio hätte ja nichts investiert.
    Wenn's klappt, dann wäre das eine interessante Sache ...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 14.46 Uhr:
    Ich kann es kaum glauben, es gibt nun ein erstes Video
    //www.youtube.com/embed/LVJhjV3EOY4
  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 20.20 Uhr:
    Hülya, hattest du beim Ansehen auch dieses "Oh my God, awesome..."-Gefühl? Ich kann den Film kaum noch erwarten.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 22.54 Uhr:
    Und wie. Ich hatte die Email heute morgen im Postfach und danach war ich ganz aus dem Häuschen. Ich kann es ebenfalls kaum erwarten.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.07.2013, 10.28 Uhr:
    Dann hoffe ich nur, das die Synchronisation (stimmenmäßig) auch stimmt. Das wäre schon ganz angenehm.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 21.07.2013, 17.08 Uhr:
    die gleichen Sprecher wären natürlich ein netter Bonus, aber die ist für mich eher zweitrangig.
    Eine Veröffentlich ist übrigens für Anfang 2014 geplant.
    http://www.huffingtonpost.com/2013/07/19/veronica-mars-movie-comic-con-panel_n_3624917.html?ncid=edlinkusaolp00000003
    Ich kann es kaum erwarten meine DVD in Händen zu halten.
  • Gabi58 schrieb am 22.06.2013, 22.41 Uhr:
    Wenn der bei uns im Kino kommt,gehe ich hin.